Digitalisierung in der Produktion - wo es lohnt Die Industrie unternimmt viel, um ihre Prozesse und Produkte zu digitalisieren und durch Lean-Management Verschwendung zu vermeiden. Hier liegt ein großes Potenzial für Effizienzsteigerungen und Innovationen. Doch nicht immer sind diese Bemühungen so fokussiert, dass der erwartete Effekt auch eintritt. In diesem Buch beschreibt der Autor mit welcher Methode sich dieses Problem lösen lässt. Es fließen die Erkenntnisse aus realen Beratungsprojekten ein. Handlungsblockaden werden gelöst, indem zuerst die offensichtlichen Quellen der Verschwendung beseitigt werden. Auf dieser Basis können im nächsten Schritt Smart Products und Smart Services entwickelt werden. Am Ende halten Sie alle Elemente für eine eigene Digitalisierungsstrategie in Händen, wobei aber immer gilt "Lean geht vor Industrie 4.0". Was Ihnen das Buch bringt: - eine eigene Digitalisierungsstrategie entwickeln lernen - ein kundenorientiertes Leitbild als Basis entwerfen - neue Technologie nur dort einsetzen, wo es wirklich den Geschäftszielen dient Mit Hilfe dieses Buches vermeiden Sie Irrwege und fruchtlose Diskussionen der Projektbeteiligten. Profitieren Sie von den Erfahrungen anderer und nutzen Sie bewährte Werkzeuge um schneller ans Ziel zu kommen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"Der Autor skizziert mit Blick auf Erfahrungen aus realen Beratungsprojekten den Weg des Unternehmens von der ersten Selbsteinschätzung bis zur individuellen Digitalisierungsstrategie. Er vermittelt praxisnah, wie man ein kundenorientiertes Leitbild als Basis entwirft. ... Es gilt: 'Lean geht vor Industrie 4.0'. Das Buch soll helfen, die neue Technologie da einzusetzen, wo es wirklich den Geschäftszielen dient. So können Lean-Elemente mit Industrie-4.0-Technologie verbunden werden." handling, September 2019