13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Kunst - Installationen, Aktionskunst, 'moderne' Kunst, Note: 2,0, Universität zu Köln (Institut für Kunst und Kunsttheorie), Veranstaltung: Das Verhältnis zum Tier in der Gegenwartskunst, Sprache: Deutsch, Abstract: In dem Seminar „Gegenwartskunst: Das Verhältnis zum Tier“ haben wir uns mit verschiedenen Künstlern beschäftigt, bei denen das Tier Mittelpunkt ihrer Arbeit ist. Dabei war das Tier aus unterschiedlichem Material dargestellt, z.B. aus Holz (Pinguine), aus „Draht“ (Riesenspinne) oder ausgestopft (Eisbären). Die Werke waren jeweils so…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Kunst - Installationen, Aktionskunst, 'moderne' Kunst, Note: 2,0, Universität zu Köln (Institut für Kunst und Kunsttheorie), Veranstaltung: Das Verhältnis zum Tier in der Gegenwartskunst, Sprache: Deutsch, Abstract: In dem Seminar „Gegenwartskunst: Das Verhältnis zum Tier“ haben wir uns mit verschiedenen Künstlern beschäftigt, bei denen das Tier Mittelpunkt ihrer Arbeit ist. Dabei war das Tier aus unterschiedlichem Material dargestellt, z.B. aus Holz (Pinguine), aus „Draht“ (Riesenspinne) oder ausgestopft (Eisbären). Die Werke waren jeweils so konstruiert, dass sich der Betrachter mit der Entstehung und der Wirklichkeitserscheinung auseinandersetzte. Dabei spielten unter anderem die Anordnung und Menge der Objekte eine Rolle. Dies war ein Anreiz für mich, mich mit einem Künstler zu beschäftigen, der mit Hilfe seiner Darste llung die Betrachter provoziert - Damien Hirst.