Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1.3, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit verfolgt die Zielsetzung mithilfe der Entwicklungsschwerpunkte lebenslanges Lernen in den verschiedenen Lebensphasen darzustellen. Als Einführung werden die Inhalte der "Strategie für Lebenslanges Lernen in der Bundesrepublik Deutschland" kurz dargestellt. Zum besseren Verständnis wird danach Lebenslangen Lernen sowie formales, nicht-formales und informelles Lernen erklärt. Anschließend werden die Entwicklungsschwerpunkte kurz dargestellt. Danach werden verschiedene Lernprozesse in der Kindheit, bei Jugendlichen, jungen Erwachsene, Erwachsenen und Älteren betrachtet. Abschließend wird ein Fazit gezogen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.