Lebenslanges Lernen und erziehungswissenschaftliche Biographieforschung (eBook, PDF)
Konzepte und Forschung im europäischen Diskurs
Statt 49,99 €**
33,26 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
0 °P sammeln
Lebenslanges Lernen und erziehungswissenschaftliche Biographieforschung (eBook, PDF)
Konzepte und Forschung im europäischen Diskurs
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
![](https://bilder.buecher.de/images/aktion/tolino/tolino-select-logo.png)
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
![](https://bilder.buecher.de/images/aktion/tolino/tolino-select-logo.png)
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.31MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Andrea ÓhidyLebenslanges Lernen und die europäische Bildungspolitik (eBook, PDF)40,46 €
- Angela Pilch OrtegaLernprozesse sozialer Bewegung(en) (eBook, PDF)62,99 €
- Familie und öffentliche Erziehung (eBook, PDF)35,96 €
- Sarah AldrianWeiterbildung in Regionen mit Bevölkerungsrückgang (eBook, PDF)34,99 €
- "e;Natürlich stört das Leben ständig"e; (eBook, PDF)35,96 €
- Bildungsqualen (eBook, PDF)26,96 €
- Lernprozesse begleiten (eBook, PDF)49,99 €
-
-
-
Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Erscheinungstermin: 15. Juni 2009
- Deutsch
- ISBN-13: 9783531915203
- Artikelnr.: 37760522
0.- Einführung: Was hat lebenslanges Lernen mit Biographieforschung zu tun?.- Das Rahmenthema: Lebenslanges Lernen als europäisches Projekt.- Lifelong Learning and Cultural Change: A European Perspective1.- Neue Forschungsansätze zum lebenslangen Lernen.- Only Connect: The Auto/biographical, Psychosocial Imagination in Researching Lives.- Gender, Biographies and Lifelong Learning: Researching Women in Higher Education.- "Diskurspolitik": Lebenslanges Lernen als postmodernes Machtspiel?.- Lebenslanges Lernen als Regierungsprogramm: Der deutsche bildungspolitische Diskurs in gouvernementalitätstheoretischer Perspektive.- Lebenslanges Lernen und Kompetenz: Chancen und Risiken der Verknüpfung zweier Diskursstränge.- Erzähl-Strukturen: Rekonstruktion von Alltagswelten oder Beobachtung der Kontingenzreduktion?.- Überraschende empirische Ergebnisse zum lebenslangen Lernen.- Überlegungen zum theoretischen Konzept des lebenslangen Lernens und zur empirischen Rekonstruktion selbstbestimmten Lernens.- Musicians as Lifelong Learners.- Auf der Suche nach dem reflexiven, autonomen Lerner: Leitfigur für die Bewältigung einer "komplexen Welt im Umbruch"1.- Hochschulen als Orte lebenslangen Lernens in Europa? Anrechnung von außerhalb der Hochschulen erworbenen Kompetenzen auf Hochschulstudiengänge.- Weiterbildung und die Entstehung neuen kulturellen Kapitals bei hochqualifizierten Migranten und Migrantinnen.
0.- Einführung: Was hat lebenslanges Lernen mit Biographieforschung zu tun?.- Das Rahmenthema: Lebenslanges Lernen als europäisches Projekt.- Lifelong Learning and Cultural Change: A European Perspective1.- Neue Forschungsansätze zum lebenslangen Lernen.- Only Connect: The Auto/biographical, Psychosocial Imagination in Researching Lives.- Gender, Biographies and Lifelong Learning: Researching Women in Higher Education.- "Diskurspolitik": Lebenslanges Lernen als postmodernes Machtspiel?.- Lebenslanges Lernen als Regierungsprogramm: Der deutsche bildungspolitische Diskurs in gouvernementalitätstheoretischer Perspektive.- Lebenslanges Lernen und Kompetenz: Chancen und Risiken der Verknüpfung zweier Diskursstränge.- Erzähl-Strukturen: Rekonstruktion von Alltagswelten oder Beobachtung der Kontingenzreduktion?.- Überraschende empirische Ergebnisse zum lebenslangen Lernen.- Überlegungen zum theoretischen Konzept des lebenslangen Lernens und zur empirischen Rekonstruktion selbstbestimmten Lernens.- Musicians as Lifelong Learners.- Auf der Suche nach dem reflexiven, autonomen Lerner: Leitfigur für die Bewältigung einer "komplexen Welt im Umbruch"1.- Hochschulen als Orte lebenslangen Lernens in Europa? Anrechnung von außerhalb der Hochschulen erworbenen Kompetenzen auf Hochschulstudiengänge.- Weiterbildung und die Entstehung neuen kulturellen Kapitals bei hochqualifizierten Migranten und Migrantinnen.