Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Die Marktsegmentierung ist eines der meist diskutierten Themen im Marketing. Eine kaum genutzte Datengrundlage stellt dabei die inhaltsbasierte Auswertung digitaler Bilder dar. Digitale Bilder nehmen in der heutigen Gesellschaft einen immer größeren Stellenwert ein und werden zunehmend öffentlich verbreitet. Für die Marktforschung entstehen somit zahlreiche neue Daten, welche neue Erkenntnisse liefern können. Vor diesem Hintergrund verfolgt Ines Daniel die Frage, ob Fotografien die Aktivitäten, Meinungen und Interessen ihrer Besitzer reflektieren. Zudem prüft sie, ob und wie probandenseitig…mehr
Die Marktsegmentierung ist eines der meist diskutierten Themen im Marketing. Eine kaum genutzte Datengrundlage stellt dabei die inhaltsbasierte Auswertung digitaler Bilder dar. Digitale Bilder nehmen in der heutigen Gesellschaft einen immer größeren Stellenwert ein und werden zunehmend öffentlich verbreitet. Für die Marktforschung entstehen somit zahlreiche neue Daten, welche neue Erkenntnisse liefern können. Vor diesem Hintergrund verfolgt Ines Daniel die Frage, ob Fotografien die Aktivitäten, Meinungen und Interessen ihrer Besitzer reflektieren. Zudem prüft sie, ob und wie probandenseitig bereit gestellte Fotografien die Datenerhebung und -auswertung erweitern können. Das entwickelte Konzept zur Fotografie gestützten Lebensstilsegmentierung wurde mittels zweier empirischer Untersuchungen validiert.
Dr. Ines Daniel promovierte bei Prof. Baier am Lehrstuhl für Marketing und Innovationsmanagement der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus.
Inhaltsangabe
Marktsegmentierung.- Inhaltsbasierte Auswertung digitaler Bilder.- Grundlagen und Konzept einer Lebensstilsegmentierung.- Validierung von Lebensstilsegmentierungen sowie Handlungsempfehlungen.
Marktsegmentierung.-Inhaltsbasierte Auswertung digitaler Bilder.- Grundlagen und Konzept einerLebensstilsegmentierung.- Validierung von Lebensstilsegmentierungen sowieHandlungsempfehlungen.
Marktsegmentierung.- Inhaltsbasierte Auswertung digitaler Bilder.- Grundlagen und Konzept einer Lebensstilsegmentierung.- Validierung von Lebensstilsegmentierungen sowie Handlungsempfehlungen.
Marktsegmentierung.-Inhaltsbasierte Auswertung digitaler Bilder.- Grundlagen und Konzept einerLebensstilsegmentierung.- Validierung von Lebensstilsegmentierungen sowieHandlungsempfehlungen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309