«Mehr lernen, sich mehr anstrengen und öfter im falschen Zug sitzen!» Das kann einem passieren, wenn man mit Dyslexie unterwegs ist. Und auch die Angst, beim Fehlermachen ertappt zu werden, ist eine treue Begleiterin. Dieses Buch zeigt auf, welche Wege Betroffene bei der Bewältigung ihrer Lese-Rechtschreib-Schwäche eingeschlagen haben und wie diese basierend auf neueren Forschungsergebnissen der kognitiven Psychologie, der Positiven Psychologie und der Sonderpädagogik verstanden werden können. Die Geschichten bewegen sich zwischen «Coming-out» und «keiner merkts». Betroffene und ihre Eltern, Lehrpersonen aller Stufen (Kindergarten bis Universität) und Arten (Regelklassen-Lehrpersonen, Heilpädagogen, Fachlehrpersonen, Therapeuten und Coaches) sowie Psychologen (Schulpsychologen, Kinderpsychologen, Psychotherapeuten, Coaches) können aus diesen Geschichten lernen. In Zeiten schwindender finanzieller und personeller Ressourcen gilt es, Erfahrung und Wissen zusammenzutragen, um mit wenig Mitteln möglichst viel zu erreichen. Schulen und Familien können dazu viel beitragen: Vieles kann helfen - nur Aufgeben hilft nie! Betroffene und ihre Eltern, Lehrpersonen aller Stufen und Arten sowie Psychologen können aus diesen Geschichten lernen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.