Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Der Sammelband betrachtet Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung aus mikro-, meso- und makrodidaktischer Perspektive. Unter diversen theoretischen sowie forschungsmethodischen Zugängen werden in den Beiträgen zentrale Aspekte und Fragestellungen hinsichtlich des Lehrens und Lernens in der wissenschaftlichen Weiterbildung beleuchtet und analysiert. In den einzelnen Forschungsarbeiten rücken unter anderem kontextspezifische als auch fachkulturelle Differenzierungen, immanente Spannungsverhältnisse sowie schließlich bedeutsame Ausrichtungen der Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung in den Blick.…mehr
Der Sammelband betrachtet Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung aus mikro-, meso- und makrodidaktischer Perspektive. Unter diversen theoretischen sowie forschungsmethodischen Zugängen werden in den Beiträgen zentrale Aspekte und Fragestellungen hinsichtlich des Lehrens und Lernens in der wissenschaftlichen Weiterbildung beleuchtet und analysiert. In den einzelnen Forschungsarbeiten rücken unter anderem kontextspezifische als auch fachkulturelle Differenzierungen, immanente Spannungsverhältnisse sowie schließlich bedeutsame Ausrichtungen der Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung in den Blick.
Dr. Sandra Habeck ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich der Erwachsenenbildung/Weiterbildung am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Philipps-Universität Marburg.
Inhaltsangabe
Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung aus mikro-, meso- und makrodidaktischer Perspektive.- Kooperationsorientierung in der wissenschaftlichen Weiterbildungslehre.- Modi der Lernanregung.- Studiengangsevaluationen als Möglichkeit der Artikulation von Lernerwartungen und Lernerfahrungen der Teilnehmenden im Kontext einer partizipativen Lehr-/Lernkulturentwicklung in der wissenschaftlichen Weiterbildung.- Antizipierter und realisierter Berufsbezug.- Inklusionsorientierung in der wissenschaftlichen Weiterbildung.- Digitalisierung von Lehr-/Lernarrangements in der wissenschaftlichen Weiterbildung.- Verortungen und Schnittstellen einer Didaktik der wissenschaftlichen Weiterbildung.
Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung aus mikro-, meso- und makrodidaktischer Perspektive.- Kooperationsorientierung in der wissenschaftlichen Weiterbildungslehre.- Modi der Lernanregung.- Studiengangsevaluationen als Möglichkeit der Artikulation von Lernerwartungen und Lernerfahrungen der Teilnehmenden im Kontext einer partizipativen Lehr-/Lernkulturentwicklung in der wissenschaftlichen Weiterbildung.- Antizipierter und realisierter Berufsbezug.- Inklusionsorientierung in der wissenschaftlichen Weiterbildung.- Digitalisierung von Lehr-/Lernarrangements in der wissenschaftlichen Weiterbildung.- Verortungen und Schnittstellen einer Didaktik der wissenschaftlichen Weiterbildung.
Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung aus mikro-, meso- und makrodidaktischer Perspektive.- Kooperationsorientierung in der wissenschaftlichen Weiterbildungslehre.- Modi der Lernanregung.- Studiengangsevaluationen als Möglichkeit der Artikulation von Lernerwartungen und Lernerfahrungen der Teilnehmenden im Kontext einer partizipativen Lehr-/Lernkulturentwicklung in der wissenschaftlichen Weiterbildung.- Antizipierter und realisierter Berufsbezug.- Inklusionsorientierung in der wissenschaftlichen Weiterbildung.- Digitalisierung von Lehr-/Lernarrangements in der wissenschaftlichen Weiterbildung.- Verortungen und Schnittstellen einer Didaktik der wissenschaftlichen Weiterbildung.
Lehr-/Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung aus mikro-, meso- und makrodidaktischer Perspektive.- Kooperationsorientierung in der wissenschaftlichen Weiterbildungslehre.- Modi der Lernanregung.- Studiengangsevaluationen als Möglichkeit der Artikulation von Lernerwartungen und Lernerfahrungen der Teilnehmenden im Kontext einer partizipativen Lehr-/Lernkulturentwicklung in der wissenschaftlichen Weiterbildung.- Antizipierter und realisierter Berufsbezug.- Inklusionsorientierung in der wissenschaftlichen Weiterbildung.- Digitalisierung von Lehr-/Lernarrangements in der wissenschaftlichen Weiterbildung.- Verortungen und Schnittstellen einer Didaktik der wissenschaftlichen Weiterbildung.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/neu