Nicht lieferbar
Lehren und Lernen in der Wissensgesellschaft. Eine metaanalytische Betrachtung (eBook, PDF) - Gunkel, Philipp
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Metaanalyse verfolgte die Zielstellung, den Lernerfolg von Berufstätigen innerhalb von entsprechenden Weiterbildungsmaßnahmen anhand von sieben inkludierten Primärstudien übergreifend zu bewerten. Im Fokus stand dabei der Vergleich von e-Learning und traditionellem Präsenzunterricht im Hinblick auf die Variable des Lernerfolgs. Die in die metaanalytische Betrachtung einbezogenen Untersuchungen mussten dabei ein quantitatives Forschungsdesign mit…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Metaanalyse verfolgte die Zielstellung, den Lernerfolg von Berufstätigen innerhalb von entsprechenden Weiterbildungsmaßnahmen anhand von sieben inkludierten Primärstudien übergreifend zu bewerten. Im Fokus stand dabei der Vergleich von e-Learning und traditionellem Präsenzunterricht im Hinblick auf die Variable des Lernerfolgs. Die in die metaanalytische Betrachtung einbezogenen Untersuchungen mussten dabei ein quantitatives Forschungsdesign mit diversen Inklusionskriterien aufweisen. Die Ergebnisse zeigten auf, dass in der Mehrzahl der Studien kein signifikanter Unterschied im Lernerfolg der Teilnehmer zwischen e-Learning und Präsenzunterricht verzeichnet wurde, jedoch lässt sich letztlich eine positive Tendenz bezüglich des Lernens mit neuen Medien feststellen.