Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Das Buch gibt einen mehrperspektivischen Einblick in online-typische Problematiken des Lehrens und Studierens und gibt Antworten auf die Frage, wie Online-Lehre dem Paradigmenwechsel vom Lehren zum Lernen gerecht werden kann. Vorgestellt werden Entwicklungspotentiale des Studienformats und virtuelle Lehr-Lernräume.
Das Buch gibt einen mehrperspektivischen Einblick in online-typische Problematiken des Lehrens und Studierens und gibt Antworten auf die Frage, wie Online-Lehre dem Paradigmenwechsel vom Lehren zum Lernen gerecht werden kann. Vorgestellt werden Entwicklungspotentiale des Studienformats und virtuelle Lehr-Lernräume.
Dr. Hedwig Rosa Griesehop ist Professorin an der Alice Salomon Hochschule, Berlin. Dr. Edith Bauer ist Professorin an der Hochschule Fulda.
Inhaltsangabe
Einstieg Hochschullehrender in die Online-Lehre.- Zur Relevanz von Literalität im Online-Studienformat.- Studierende als Lernende.- Berufsbegleitend online studieren.- Problemorientierung, Fehlerkultur und Humor in der Online-Lehre: Ein Erfahrungsbericht über den Einsatz kommentierter PowerPoint-Präsentationen und Videos.- Hochschullehrende qualifizieren sich für die Online-Lehre: Kritische Würdigung von Fort- und Weiterbildungsangebote.- Online-basiertes Lehr-Lerncoaching: Spezifische Unterstützungsformate im Online-Studium.
Einstieg Hochschullehrender in die Online-Lehre.- Zur Relevanz von Literalität im Online-Studienformat.- Studierende als Lernende.- Berufsbegleitend online studieren.- Problemorientierung, Fehlerkultur und Humor in der Online-Lehre: Ein Erfahrungsbericht über den Einsatz kommentierter PowerPoint-Präsentationen und Videos.- Hochschullehrende qualifizieren sich für die Online-Lehre: Kritische Würdigung von Fort- und Weiterbildungsangebote.- Online-basiertes Lehr-Lerncoaching: Spezifische Unterstützungsformate im Online-Studium.
Einstieg Hochschullehrender in die Online-Lehre.- Zur Relevanz von Literalität im Online-Studienformat.- Studierende als Lernende.- Berufsbegleitend online studieren.- Problemorientierung, Fehlerkultur und Humor in der Online-Lehre: Ein Erfahrungsbericht über den Einsatz kommentierter PowerPoint-Präsentationen und Videos.- Hochschullehrende qualifizieren sich für die Online-Lehre: Kritische Würdigung von Fort- und Weiterbildungsangebote.- Online-basiertes Lehr-Lerncoaching: Spezifische Unterstützungsformate im Online-Studium.
Einstieg Hochschullehrender in die Online-Lehre.- Zur Relevanz von Literalität im Online-Studienformat.- Studierende als Lernende.- Berufsbegleitend online studieren.- Problemorientierung, Fehlerkultur und Humor in der Online-Lehre: Ein Erfahrungsbericht über den Einsatz kommentierter PowerPoint-Präsentationen und Videos.- Hochschullehrende qualifizieren sich für die Online-Lehre: Kritische Würdigung von Fort- und Weiterbildungsangebote.- Online-basiertes Lehr-Lerncoaching: Spezifische Unterstützungsformate im Online-Studium.
Rezensionen
"... Das Buch unterstützt in erster Linie Lehrende, die sich einen Überblick über die Vielzahl an Einsatzszenarien virtueller Lehr-Lernarrangements verschaffen wollen und Möglichkeiten zur Implementierung digitaler Elementen kennenlernen möchten. Doch auch (zukünftige) Studierende erhalten wertvolle Impulse dazu, inwiefern beispielsweise Blended-Learning-Formate die klassische Präsenzlehre bereichern können." (Ramona Zacherl, in: Handbuch E-Learning, August 2018)
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497