Der Inhalt
- Quantitative Entwicklung der Lehrermärkte
- Entwicklung der Schülerzahlen, Schüler-Lehrer-Relationen und Altersstruktur der Lehrerschaft
- Vergleich zwischen dem Gymnasiallehrermarkt und dem koreanischen Sekundarschullehrermarkt
- Abstimmungsprobleme des Lehrermarkts und staatliche Bildungspolitik
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Erziehungswissenschaften und des Lehramtsstudiums
- BildungspolitikerInnen
Die Autorin
Sung-Yeun Lim promovierte bei Prof. Dieter Timmermann am Lehrstuhl für Bildungsplanung und Bildungsökonomie der Universität Bielefeld und ist als Lehrbeauftragte im Bereich der Bildungsökonomie und Lehrerausbildung an verschiedenen Universitäten in Korea tätig.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.