Der Inhalt
- Der Innovationsgegenstand: Der neue Mathematiklehrplan für Grundschulen in NRW
- Professionelle Kompetenzen von Lehrkräften
- Wirkungsebenen und Wirkungsbedingungen von Lehrerfortbildungen
- Untersuchungsdesign und Ergebnisse der quantitativen und qualitativen Studien
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Mathematikdidaktik
- Lehrerinnen und Lehrer sowie deren Aus- und Fortbildende
Der Autor
Dr. Martin Reinold promovierte bei Prof. Dr. Christoph Selter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathe
matikunterrichts der TU Dortmund.
Die HerausgeberInnen
Die Reihe Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts wird herausgegeben von Stephan Hußmann, Marcus Nührenbörger, Susanne Prediger und Christoph Selter.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.