Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Die Beiträge dieses Bandes führen in die spezifischen Herausforderungen und Problemstellungen ein, vor die das Kompetenzparadigma die wissenschaftliche Weiterbildungsforschung und -praxis stellt. Im Fokus stehen die Fähig- und Fertigkeiten, über die Lehrende verfügen sollen, um im Kontext ihrer Profession erfolgreich handeln zu können. Auf welchen theoretischen Grundlagen dies geschehen kann und welche praktischen Ansätze hierfür bereits erarbeitet wurden, sind die Gegenstände des Buches.
Die Beiträge dieses Bandes führen in die spezifischen Herausforderungen und Problemstellungen ein, vor die das Kompetenzparadigma die wissenschaftliche Weiterbildungsforschung und -praxis stellt. Im Fokus stehen die Fähig- und Fertigkeiten, über die Lehrende verfügen sollen, um im Kontext ihrer Profession erfolgreich handeln zu können. Auf welchen theoretischen Grundlagen dies geschehen kann und welche praktischen Ansätze hierfür bereits erarbeitet wurden, sind die Gegenstände des Buches.
Die HerausgeberInnen PD Dr. Olaf Hartung ist Hochschullehrer, Fachdidaktiker und Bildungswissenschaftler und forscht u.a. auf dem Gebiet der Hochschuldidaktik und wissenschaftlichen Weiterbildung an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Marguerite Rumpf, M.A., arbeitet im Bereich der hochschuldidaktischen Beratung und an der Entwicklung eines Kompetenzprofils für Lehrende in der Weiterbildung an der Justus-Liebig-Universität Gießen.
Inhaltsangabe
Lehrkompetenzen in der wissenschaftlichen Weiterbildung: Ausgangspunkte, Ziele, grundlagentheoretische Überlegungen und Konzepte.- Implikationen für die Lehrkompetenzforschung im Feld der wissenschaftlichen Weiterbildung.- Lehren in der wissenschaftlichen Weiterbildung: Pragmatische Schlussfolgerungen.
Lehrkompetenzen in der wissenschaftlichen Weiterbildung: Ausgangspunkte, Ziele, grundlagentheoretische Überlegungen und Konzepte.- Implikationen für die Lehrkompetenzforschung im Feld der wissenschaftlichen Weiterbildung.- Lehren in der wissenschaftlichen Weiterbildung: Pragmatische Schlussfolgerungen.
Lehrkompetenzen in der wissenschaftlichen Weiterbildung: Ausgangspunkte, Ziele, grundlagentheoretische Überlegungen und Konzepte.- Implikationen für die Lehrkompetenzforschung im Feld der wissenschaftlichen Weiterbildung.- Lehren in der wissenschaftlichen Weiterbildung: Pragmatische Schlussfolgerungen.
Lehrkompetenzen in der wissenschaftlichen Weiterbildung: Ausgangspunkte, Ziele, grundlagentheoretische Überlegungen und Konzepte.- Implikationen für die Lehrkompetenzforschung im Feld der wissenschaftlichen Weiterbildung.- Lehren in der wissenschaftlichen Weiterbildung: Pragmatische Schlussfolgerungen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497