Nicht lieferbar
Lehrkräfte in Berufssprachkursen. Ein Portfolio zur additiven Zusatzqualifizierung (eBook, PDF) - Piechota-Lutum, Barbara
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Fachbuch aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, Note: Sehr gut (29 von 30 Punkten), , Veranstaltung: Zusatzqualifizierung für Lehrkräfte in Berufssprachkursen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Portfolio ist eine Sammlung von thematischen Reflexionen zu acht Modulen der additiven Zusatzqualifizierung für Lehrkräfte in Berufssprachkursen und wurde im Rahmen einer von dem Institut für internationale Kommunikation in Düsseldorf durchgeführten Veranstaltung als Abschlussarbeit verfasst. Die Arbeit wurde als sehr gut gelungen bewertet. Das…mehr

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, Note: Sehr gut (29 von 30 Punkten), , Veranstaltung: Zusatzqualifizierung für Lehrkräfte in Berufssprachkursen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Portfolio ist eine Sammlung von thematischen Reflexionen zu acht Modulen der additiven Zusatzqualifizierung für Lehrkräfte in Berufssprachkursen und wurde im Rahmen einer von dem Institut für internationale Kommunikation in Düsseldorf durchgeführten Veranstaltung als Abschlussarbeit verfasst. Die Arbeit wurde als sehr gut gelungen bewertet. Das Portfolio setzt sich aus zehn Kapiteln zusammen. Jedes Kapitel ist eine Reflexion zu dem jeweiligen Thema eines Moduls. Beginnend mit der Einstiegsreflexion, in der über eigene Kompetenzen als Lehrkraft reflektiert wird, befasst sich diese Arbeit mit gewählten Aspekten der Berufspädagogik, der berufsbezogenen linguistischen Kompetenz, der Förderung des selbständigen Sprachenlernens, der Didaktik und Methodik im berufsbezogenen Deutschunterricht, des Evaluierens, Prüfens und Testens, der digitalen Kompetenz, der Lehrerrolle in Berufssprachkursen und der Interkulturalität und Integration in den Arbeitsmarkt. In der Abschlussreflexion werden Ergebnisse zusammengefasst und Ziele für zukünftige Arbeit als Lehrkraft in Berufssprachkursen formuliert.