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Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 1,7, Universität Bremen, Veranstaltung: Analyse von Lehrwerken, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Spanischlehrwerk „Camions plus“ anhand der Kriterien von Kieweg analysiert. Im Speziellen wird dabei auf die Evaluationskriterien für die Wortschatzarbeit eingegangen. Die Bedeutung dieser Arbeit bzw. die Relevanz des Lehrwerks und der Lehrwerkkritik wurde bereits erläutert. Das Lehrwerk „Caminos plus“ wurde gewählt, da dieses häufig in Berufsbildenden Schulen in Bremen und in der Volkshochschule…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 1,7, Universität Bremen, Veranstaltung: Analyse von Lehrwerken, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das Spanischlehrwerk „Camions plus“ anhand der Kriterien von Kieweg analysiert. Im Speziellen wird dabei auf die Evaluationskriterien für die Wortschatzarbeit eingegangen. Die Bedeutung dieser Arbeit bzw. die Relevanz des Lehrwerks und der Lehrwerkkritik wurde bereits erläutert. Das Lehrwerk „Caminos plus“ wurde gewählt, da dieses häufig in Berufsbildenden Schulen in Bremen und in der Volkshochschule verwendet wird und es dadurch laufend evaluiert werden sollte. Zusätzlich konnte ich selbst in meinem Allgemeinen Schulpraktikum Erfahrungen mit diesem Lehrwerk machen. Das Lehrwerk wird in Kapitel 2 ausführlich dargestellt. Warum das Lehrwerk speziell auf die Wortschatzarbeit analysiert wird, wird in Kapitel 3 erläutert, wobei zusätzlich die Kriterien vorgestellt werden. Die Prüfung des Lehrwerkes anhand der Kriterien wird in Kapitel 4 behandelt. Kapitel 5 stellt ein abschließendes Fazit dar und bietet Empfehlungen für die Wortschatzarbeit mit dem Lehrwerk „Caminos plus“. In Kapitel 6 befindet sich das Literaturverzeichnis. Um eine gute Lesbarkeit zu gewährleisten und ständige Wiederholungen zu vermeiden, wird durchgängig die maskuline Form verwendet. Selbstverständlich ist die weibliche Form impliziert.