Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Bremen, Veranstaltung: Analyzing EFL teaching materials, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist die Analyse des Lehrwerks „Green Keystones year 4“ (Diesterweg) für den Englischunterricht in der Grundschule. In dieser Lehrwerksanalyse werden Kriterien angewendet, die zuvor im Seminar anhand von unterschiedlichen Lehrwerken für Englischunterricht in der Grundschule erarbeitet worden sind. Dabei findet sowohl die formale Gestaltung als auch der Inhalt des gesamten Lehrwerks sowie der Einzeltitel Berücksichtigung. Die grundlegende Motivation für die Analyse stellt die Frage dar, ob ich das Lehrwerk in meinem eigenen Unterricht einsetzen würde oder nicht. Anhand dieser Bewertung sollen daher hier verbesserungswürdige Teile des Lehr-werks als Ausgangspunkt für die Begründung einer anderen methodischen Unterrichtsgestal-tung dargestellt werden. Diese Hausarbeit wurde an der Universität Bremen im didaktischen Fach Grundschulenglisch verfasst und mit sehr gut benotet.