Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
![](https://bilder.buecher.de/images/aktion/tolino/tolino-select-logo.png)
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
![](https://bilder.buecher.de/images/aktion/tolino/tolino-select-logo.png)
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Prüfungsalarm! Wenn BA, MA, Diplom oder Staatsexamen anstehen, vielleicht aber auch "nur" die Klausur für einen wichtigen Schein, bricht bei vielen Studierenden Panik aus. Der Stoff, der gelernt und verstanden sein will, erscheint zu umfangreich, die Vorbereitungszeit zu knapp. Hier hilft Helga Esselborn-Krumbiegels neues Buch: Konzentriert auf das Wesentliche vermittelt es die Grundlagen sinnvoller Arbeitsorganisation, stellt effektive Lerntechniken vor, bietet Tipps für Klausuren und mündliche Prüfungen sowie Übungen zur Stressbewältigung. Mit diesen Strategien wird die Prüfung zum Erfolg!
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 5.33MB
- Upload möglich
Prüfungsalarm! Wenn BA, MA, Diplom oder Staatsexamen anstehen, vielleicht aber auch "nur" die Klausur für einen wichtigen Schein, bricht bei vielen Studierenden Panik aus. Der Stoff, der gelernt und verstanden sein will, erscheint zu umfangreich, die Vorbereitungszeit zu knapp. Hier hilft Helga Esselborn-Krumbiegels neues Buch: Konzentriert auf das Wesentliche vermittelt es die Grundlagen sinnvoller Arbeitsorganisation, stellt effektive Lerntechniken vor, bietet Tipps für Klausuren und mündliche Prüfungen sowie Übungen zur Stressbewältigung. Mit diesen Strategien wird die Prüfung zum Erfolg!
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: UTB GmbH
- Seitenzahl: 196
- Erscheinungstermin: 19. März 2008
- Deutsch
- ISBN-13: 9783838527550
- Artikelnr.: 71186819
- Verlag: UTB GmbH
- Seitenzahl: 196
- Erscheinungstermin: 19. März 2008
- Deutsch
- ISBN-13: 9783838527550
- Artikelnr.: 71186819
Dr. Helga Esselborn-Krumbiegel leitet das Schreibzentrum Köln. Sie ist Verfasserin seit Jahren eingeführter Standardwerke zum Schreiben im Studium.
Kapitel 1: Endspurt Prüfung 9 Kapitel 2: Motivation und Konzentration 15 1. Die Themenwahl 18 2. Der Wille zum Lernen 18 3. Die Arbeitsatmosphäre 20 4. Lerneinheiten 21 5. Konzentration 22 6. Motivation 26 Kapitel 3: Arbeitsorganisation 35 1. Arbeitsplanung 37 2. Arbeitsumfeld 46 3. Arbeitstechnik 48 Kapitel 4: Zeitplanung 53 1. Lernetappen 55 2. Arbeitszeiten 57 3. Bilanz ziehen 60 4. Zeitplanung – für und wider 61 Kapitel 5: Wissen aufnehmen 65 1. Den Lernprozess planen 68 2. Prüfungsthemen wählen 72 3. Umgang mit Forschungsliteratur 77 Kapitel 6: Wissen verankern 95 1. Wissen strukturieren 98 2. Mit Logik lernen 101 3. Mit Bildern lernen 108 4. Mit Tönen lernen 120 5. Mit Sprachspielen lernen 122 6. Mit Geschichten lernen 124 Kapitel 7: Wissen speichern 129 1. Lerneinstieg 132 2. Lernmedien 136 3. Lerntechnik 141 4. Lerncheck 144 Kapitel 8: Klausuren schreiben 147 1. Vorbereitung 150 2. Die Klausur 157 3. Worauf muss ich achten? 160 4. Kriterien der Beurteilung 161 Kapitel 9: Die mündliche Prüfung 163 1. Vorbereitung 165 2. Verhalten in der Prüfung 170 3. Was müssen Sie können? 176 Kapitel 10: Tipps zur Stressbewältigung 179 1. Wie entsteht Stress? 182 2. Prüfungsangst verstehen 183 3. Lösungen finden 184 4. Stress während der Prüfung bewältigen 193 Literaturverzeichnis 195 Abbildungsverzeichnis 196
Kapitel 1: Endspurt Prüfung 9 Kapitel 2: Motivation und Konzentration 15 1. Die Themenwahl 18 2. Der Wille zum Lernen 18 3. Die Arbeitsatmosphäre 20 4. Lerneinheiten 21 5. Konzentration 22 6. Motivation 26 Kapitel 3: Arbeitsorganisation 35 1. Arbeitsplanung 37 2. Arbeitsumfeld 46 3. Arbeitstechnik 48 Kapitel 4: Zeitplanung 53 1. Lernetappen 55 2. Arbeitszeiten 57 3. Bilanz ziehen 60 4. Zeitplanung - für und wider 61 Kapitel 5: Wissen aufnehmen 65 1. Den Lernprozess planen 68 2. Prüfungsthemen wählen 72 3. Umgang mit Forschungsliteratur 77 Kapitel 6: Wissen verankern 95 1. Wissen strukturieren 98 2. Mit Logik lernen 101 3. Mit Bildern lernen 108 4. Mit Tönen lernen 120 5. Mit Sprachspielen lernen 122 6. Mit Geschichten lernen 124 Kapitel 7: Wissen speichern 129 1. Lerneinstieg 132 2. Lernmedien 136 3. Lerntechnik 141 4. Lerncheck 144 Kapitel 8: Klausuren schreiben 147 1. Vorbereitung 150 2. Die Klausur 157 3. Worauf muss ich achten? 160 4. Kriterien der Beurteilung 161 Kapitel 9: Die mündliche Prüfung 163 1. Vorbereitung 165 2. Verhalten in der Prüfung 170 3. Was müssen Sie können? 176 Kapitel 10: Tipps zur Stressbewältigung 179 1. Wie entsteht Stress? 182 2. Prüfungsangst verstehen 183 3. Lösungen finden 184 4. Stress während der Prüfung bewältigen 193 Literaturverzeichnis 195 Abbildungsverzeichnis 196
Kapitel 1: Endspurt Prüfung 9 Kapitel 2: Motivation und Konzentration 15 1. Die Themenwahl 18 2. Der Wille zum Lernen 18 3. Die Arbeitsatmosphäre 20 4. Lerneinheiten 21 5. Konzentration 22 6. Motivation 26 Kapitel 3: Arbeitsorganisation 35 1. Arbeitsplanung 37 2. Arbeitsumfeld 46 3. Arbeitstechnik 48 Kapitel 4: Zeitplanung 53 1. Lernetappen 55 2. Arbeitszeiten 57 3. Bilanz ziehen 60 4. Zeitplanung – für und wider 61 Kapitel 5: Wissen aufnehmen 65 1. Den Lernprozess planen 68 2. Prüfungsthemen wählen 72 3. Umgang mit Forschungsliteratur 77 Kapitel 6: Wissen verankern 95 1. Wissen strukturieren 98 2. Mit Logik lernen 101 3. Mit Bildern lernen 108 4. Mit Tönen lernen 120 5. Mit Sprachspielen lernen 122 6. Mit Geschichten lernen 124 Kapitel 7: Wissen speichern 129 1. Lerneinstieg 132 2. Lernmedien 136 3. Lerntechnik 141 4. Lerncheck 144 Kapitel 8: Klausuren schreiben 147 1. Vorbereitung 150 2. Die Klausur 157 3. Worauf muss ich achten? 160 4. Kriterien der Beurteilung 161 Kapitel 9: Die mündliche Prüfung 163 1. Vorbereitung 165 2. Verhalten in der Prüfung 170 3. Was müssen Sie können? 176 Kapitel 10: Tipps zur Stressbewältigung 179 1. Wie entsteht Stress? 182 2. Prüfungsangst verstehen 183 3. Lösungen finden 184 4. Stress während der Prüfung bewältigen 193 Literaturverzeichnis 195 Abbildungsverzeichnis 196
Kapitel 1: Endspurt Prüfung 9 Kapitel 2: Motivation und Konzentration 15 1. Die Themenwahl 18 2. Der Wille zum Lernen 18 3. Die Arbeitsatmosphäre 20 4. Lerneinheiten 21 5. Konzentration 22 6. Motivation 26 Kapitel 3: Arbeitsorganisation 35 1. Arbeitsplanung 37 2. Arbeitsumfeld 46 3. Arbeitstechnik 48 Kapitel 4: Zeitplanung 53 1. Lernetappen 55 2. Arbeitszeiten 57 3. Bilanz ziehen 60 4. Zeitplanung - für und wider 61 Kapitel 5: Wissen aufnehmen 65 1. Den Lernprozess planen 68 2. Prüfungsthemen wählen 72 3. Umgang mit Forschungsliteratur 77 Kapitel 6: Wissen verankern 95 1. Wissen strukturieren 98 2. Mit Logik lernen 101 3. Mit Bildern lernen 108 4. Mit Tönen lernen 120 5. Mit Sprachspielen lernen 122 6. Mit Geschichten lernen 124 Kapitel 7: Wissen speichern 129 1. Lerneinstieg 132 2. Lernmedien 136 3. Lerntechnik 141 4. Lerncheck 144 Kapitel 8: Klausuren schreiben 147 1. Vorbereitung 150 2. Die Klausur 157 3. Worauf muss ich achten? 160 4. Kriterien der Beurteilung 161 Kapitel 9: Die mündliche Prüfung 163 1. Vorbereitung 165 2. Verhalten in der Prüfung 170 3. Was müssen Sie können? 176 Kapitel 10: Tipps zur Stressbewältigung 179 1. Wie entsteht Stress? 182 2. Prüfungsangst verstehen 183 3. Lösungen finden 184 4. Stress während der Prüfung bewältigen 193 Literaturverzeichnis 195 Abbildungsverzeichnis 196