Leih mir dein Herz für immer. Da hat sich die Autorin etwas dabei gedacht, als sie die 336 Seiten fertig hatte. Ein wichtiger Aspekt zieht sich durch die Geschichte... Nachhaltigkeit, weniger Müll zu entsorgen, überflüssige Käufe zu vermeiden, Den Klimaschutz im Auge behalten, das Co 2 senken, wo es
möglich ist. Das alles versucht die Protagonistin vorzulegen, es gelingt ihr es sogar sehr gut. Und…mehrLeih mir dein Herz für immer. Da hat sich die Autorin etwas dabei gedacht, als sie die 336 Seiten fertig hatte. Ein wichtiger Aspekt zieht sich durch die Geschichte... Nachhaltigkeit, weniger Müll zu entsorgen, überflüssige Käufe zu vermeiden, Den Klimaschutz im Auge behalten, das Co 2 senken, wo es möglich ist. Das alles versucht die Protagonistin vorzulegen, es gelingt ihr es sogar sehr gut. Und uns als Leser... Wir werden beim Lesen nochmal intensiv darauf aufmerksam gemacht. Dabei kommt noch viel Liebe ins Spiel, wie das im Leben manchmal so ist.
Die Geschichte spielt in Heidelberg, die Autorin nimmt uns mit auf ein wahres Spaziergang durch die wunderschöne
Altstadt. Wir genießen mit unserem innerem Auge das fabelhafte Schloss, die Skyline, die Spaziergängen an der Neckar und durch die Altstadtgassen, ein wahres Wunderwerk. Die Geschichte ist locker, leicht, dabei aber sehr emotional geschrieben. Sie hat mich gut unterhalten und zwischen durch zum schmunzeln, aber auch zum Nachdenken gebracht, was ich sehr positiv empfunden habe.
Das Cover ist im Grün Ton gehalten, passend zum Thema Umwelt. Die Silhouetten der beiden Protagonisten mit den Fahrrädern, verraten dem Leser nicht zu viel... Was im dem Buch passiert. Es ist auch nicht schlimm, man begibt sich mit den beiden auf eine Reise.
Zur Geschichte selbst:
Susanne ist 37 Jahre alt, ist Alleinerziehende Mutter von der 5 jährigen Tochter Emma. Von Christoph lebt sie getrennt, erziehen aber die Tochter gemeinsam. Das Leben muss man meistern, deshalb hat Susanne ein "borrowland" auf die Beine gestellt. Ein Ausleihladen für Touristen und Einheimische. Eines Tages kommt Micha aus Hamburg nach Heidelberg für ein langes Wochenende. Er sucht dort Ablenkung nach seiner Trennung, was eigentlich für seine Liebe als Überraschungswochenende geplant war. Nun will er das Ganze nicht sausen lassen und möchte es selbst erleben. Er sucht in dem Laden nach einer Stadtführerin. So trifft er die Susanne. Sie verheimlicht die Tochter, er die Exfreundin. Das Wochenende beginnt.... Mit Höhen und Tiefen und ersten Gefühlen. Wie es am Ende wird... Lesen Sie selbst.
Ich wurde mit 4 Sternen gut unterhalten und empfehle es weiter.