Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Kunstpädagogik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Weingarten, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit handelt inhaltlich von der Analyse der in einem Schulbuchkapitel befindlichen Lernaufgaben zu einer bestimmten Lerneinheit, auf deren Grundlage eine geeignete Prüfungsaufgabe konstruiert und Bewertungskriterien entwickelt werden. Zunächst erfolgt die Analyse der Lernaufgaben, welche die fachdidaktischen sowie fachinhaltlichen Herausforderungen herausarbeitet, die dann in der Konstruktion einer geeigneten Prüfungsaufgabe münden. Im dritten Punkt folgt die Entwicklung von Bewertungskriterien nach Lindström. Im vierten Punkt wird in einer Abschlussdiskussion auf die Vor- und Nachteile des erprobten Bewertungsverfahrens eingegangen sowie ein Fazit formuliert.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.