15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, , Sprache: Deutsch, Abstract: Der Kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) entspringt der aus Japan bekannten Kaizen-Philosophie. Sie gründet auf der Auffassung, dass alles verbessert werden kann und dass die Mitwirkung aller Beschäftigten der wichtigste Erfolgsfaktor ist. Der KVP unterscheidet sich deutlich von dem herkömmlichen Betrieblichen Vorschlagswesen (BVW). Mit zwei Aussagen lassen sich typische Mermale des KVPs skizzieren: 1. Die Leute, die am Meer wohnen, wissen am besten, wie hoch der Deich sein muss! 2.…mehr

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, , Sprache: Deutsch, Abstract: Der Kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) entspringt der aus Japan bekannten Kaizen-Philosophie. Sie gründet auf der Auffassung, dass alles verbessert werden kann und dass die Mitwirkung aller Beschäftigten der wichtigste Erfolgsfaktor ist. Der KVP unterscheidet sich deutlich von dem herkömmlichen Betrieblichen Vorschlagswesen (BVW). Mit zwei Aussagen lassen sich typische Mermale des KVPs skizzieren: 1. Die Leute, die am Meer wohnen, wissen am besten, wie hoch der Deich sein muss! 2. Es ist besser, 100 Dinge um jeweils 1% zu verbessern, als nur 1 Ding um 100%! Der KVP ist seit jeher als integraler Bestandteil in allen gängigen Konzepten und Programmen für Qualitätsmanagement gefordert bzw. zwingend vorgegeben: - DIN EN ISO 9001: 2008-12 - EFQM Excellence Modell der European Foundation for Quality Management - KTQ Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen Die ständige Verbesserung ist darüber hinaus in der Total Quality Management (TQM) - Philosophie, in den Managementgrundsätzen von E.W. Deming (1900-1993) und in dem weltweit als Standard praktizierten Toyota Produktionssystem als zentraler Erfolgsträger fest verankert.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Praktische Unternehmenserfahrung Langjährige Tätigkeit in einem internationalen Industrieunternehmen in leitenden Positionen für Führungskräfteentwicklung, Logistik- und Verwaltungsaufgaben sowie in der Leitung nationaler und internationaler Projekte an verschiedenen Standorten innerhalb Deutschlands und dem Ausland. Firmeninterne Auslandseinsätze von jeweils drei bis vier Jahren in Paris, Tokio und Brüssel. Tätigkeitsprofil Seit 1993 tätig als selbständiger Berater, Coach, Moderator und Trainer für Personal- und Organisationsentwicklung, vorwiegend in mittelständischen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Langjährige Tätigkeit als Dozent bei IHKs und Duale Hochschule (Berufsakademie) für Betriebswirte zu Themen der Unternehmensführung und Methoden-/Sozialkompetenzen und in Train-the-Trainer-Programmen. Zusatzqualifikationen/Handlungsfelder Zertifizierter DISG-Trainer (persolog) Zertifizierter Trainer für das Potenzialassessmentverfahren CAPTain Organisator und Beobachter in Assessment Centers Fachautor in Zeitschriften und Handbüchern