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73 Prozent der Deutschen sind online, 97 Prozent der Onliner nutzen das Internet, um sich vor dem Kauf über Produkte zu informieren. Auch wenn das meiste offline gekauft wird die Kaufentscheidung fällt im Internet. Wer in Suchmaschinen nicht gefunden wird, verliert Kunden. Wer auf der Homepage seine Produkte und Referenzen unprofessionell präsentiert, wird weggeklickt. Und wessen Kunden im Social Web heute offen meckern, beklagt morgen Umsatzverluste. Das Internet gibt Kunden mehr Macht. Band 1 des Leitfaden Online-Marketing erschien 2007. Er hat sich schnell zum Standardwerk entwickelt und…mehr
73 Prozent der Deutschen sind online, 97 Prozent der Onliner nutzen das Internet, um sich vor dem Kauf über Produkte zu informieren. Auch wenn das meiste offline gekauft wird die Kaufentscheidung fällt im Internet. Wer in Suchmaschinen nicht gefunden wird, verliert Kunden. Wer auf der Homepage seine Produkte und Referenzen unprofessionell präsentiert, wird weggeklickt. Und wessen Kunden im Social Web heute offen meckern, beklagt morgen Umsatzverluste. Das Internet gibt Kunden mehr Macht. Band 1 des Leitfaden Online-Marketing erschien 2007. Er hat sich schnell zum Standardwerk entwickelt und fehlt heute in keiner Agentur mehr. Damals gingen 8,9 Prozent des Werbebudgets ins Internet. Heute sind es 18,8 Prozent. Und so schnell wächst auch das Wissen. Band 2 war überfällig. Entstanden ist ein völlig neues Handbuch. 166 der führenden Köpfe aus dem Online-Marketing verraten, was sich in der Praxis bewährt hat.
Dr. Torsten Schwarz ist Herausgeber des Standardwerks "Leitfaden Online-Marketing" und gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und bindung. Er ist Autor von zehn Büchern, mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift acquisa zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Schwarz ist Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts und des Dienstleisterverzeichnisses Marketing-Börse.de. Der Online-Pionier war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen. Als Trainer wurde er von der Dialog-Akademie DDA als "Dozent des Jahres 2009" ausgezeichnet.
Inhaltsangabe
1. Grundlagen für die Praxis 2. Nichts bleibt, wie es ist 3. Multichannel-Marketing 4. E-Commerce 5. Digitale Werbung 6. Suchmaschinen- und Performance-Marketing 7. Webanalyse 8. E-Mail-Marketing 9. Social Media - Strategische Betrachtungen 10. Social Media - Operative Herangehensweise 11. Social Media - Plattformen und Werkzeuge 12. Mobile und Location-based Marketing 13. Online-Marketing im B2B 14. Recht im Internet 15. Praxisbeispiele
1. Grundlagen für die Praxis 2. Nichts bleibt, wie es ist 3. Multichannel-Marketing 4. E-Commerce 5. Digitale Werbung 6. Suchmaschinen- und Performance-Marketing 7. Webanalyse 8. E-Mail-Marketing 9. Social Media - Strategische Betrachtungen 10. Social Media - Operative Herangehensweise 11. Social Media - Plattformen und Werkzeuge 12. Mobile und Location-based Marketing 13. Online-Marketing im B2B 14. Recht im Internet 15. Praxisbeispiele
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