Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Theoretische und praktische Tipps Ganz egal ob in Studium und Forschung, in Verwaltungen oder in Unternehmen - Onlineumfragen helfen dabei, wichtige Erkenntnisse zu gewinnen. Kariem Soliman geht in diesem Leitfaden auf die wesentlichen Aspekte einer Onlineumfrage ein. Von der Zielsetzung über die Fragenauswahl zeigt er den Zusammenhang zur Auswertung als zentralen Aspekt der Veröffentlichung der Ergebnisse auf. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Studierende, Wissenschaftler:innen und Praktiker:innen, die im Rahmen ihrer Arbeit auf Onlineumfragen setzen.
Theoretische und praktische Tipps Ganz egal ob in Studium und Forschung, in Verwaltungen oder in Unternehmen - Onlineumfragen helfen dabei, wichtige Erkenntnisse zu gewinnen. Kariem Soliman geht in diesem Leitfaden auf die wesentlichen Aspekte einer Onlineumfrage ein. Von der Zielsetzung über die Fragenauswahl zeigt er den Zusammenhang zur Auswertung als zentralen Aspekt der Veröffentlichung der Ergebnisse auf. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Studierende, Wissenschaftler:innen und Praktiker:innen, die im Rahmen ihrer Arbeit auf Onlineumfragen setzen.
M. Sc. Kariem Soliman ist Referent im Bereich Öffentliche Finanzen beim Thüringer Landesamt für Statistik. Nach dem Studium an der Universität Potsdam war er dort und an der Hochschule Ruhr West (VWL, Wirtschaftsstatistik mit R) Wissenschaftlicher Mitarbeiter.
Inhaltsangabe
1 Aufbau und Zielsetzung des Leitfadens 2 Ziel einer empirischen Studie und Aufbau eines Fragebogens 3 Statistische Grundbegriffe 4 Bestimmung des Antworttypus 5 Transformation von Antworttypen und Umsetzung mit Excel und R 6 Auswertung mit Software 7 Dissemination der Ergebnisse 8 Abschließende Reflexionen
1 Aufbau und Zielsetzung des Leitfadens2 Ziel einer empirischen Studie und Aufbau eines Fragebogens3 Statistische Grundbegriffe4 Bestimmung des Antworttypus5 Transformation von Antworttypen und Umsetzung mit Excel und R6 Auswertung mit Software7 Dissemination der Ergebnisse8 Abschließende Reflexionen
1 Aufbau und Zielsetzung des Leitfadens 2 Ziel einer empirischen Studie und Aufbau eines Fragebogens 3 Statistische Grundbegriffe 4 Bestimmung des Antworttypus 5 Transformation von Antworttypen und Umsetzung mit Excel und R 6 Auswertung mit Software 7 Dissemination der Ergebnisse 8 Abschließende Reflexionen
1 Aufbau und Zielsetzung des Leitfadens2 Ziel einer empirischen Studie und Aufbau eines Fragebogens3 Statistische Grundbegriffe4 Bestimmung des Antworttypus5 Transformation von Antworttypen und Umsetzung mit Excel und R6 Auswertung mit Software7 Dissemination der Ergebnisse8 Abschließende Reflexionen
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497