Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Leonhard Euler zählt zu den größten Mathematikern aller Zeiten. Dieses Buch entführt Sie auf eine faszinierende Reise durch das Leben eines Mannes, dessen brillanter Geist und unermüdlicher Forscherdrang die Grundlagen der modernen Mathematik und Physik revolutionierten.Von seinen bescheidenen Anfängen in Basel bis zu seinen einflussreichen Jahren an den Akademien in Sankt Petersburg und Berlin schildert Sebastian G. Jasper anschaulich die außergewöhnliche Karriere Eulers. Erfahren Sie mehr über seine Kindheit, geprägt von einer intellektuell anregenden Umgebung und einer intensiven Ausbildung, die seine mathematischen Talente frühzeitig förderte. Entdecken Sie, wie seine Freundschaften und Netzwerke, insbesondere die Verbindung zur Familie Bernoulli, seinen Weg beeinflussten und wie seine bahnbrechenden Werke in Analysis, Zahlentheorie und Mechanik bis heute nachwirken.Dieses Buch beleuchtet nicht nur Eulers wissenschaftliche Errungenschaften, sondern auch seine Rolle als Mentor und Förderer junger Talente, seine weitreichende Korrespondenz mit den führenden Köpfen seiner Zeit und seine nachhaltigen Beiträge zur Etablierung mathematischer Zeitschriften. Es zeigt, wie Eulers Arbeiten nicht nur seine Zeitgenossen, sondern auch zukünftige Generationen von Mathematikern und Wissenschaftlern inspirierten."Leonhard Euler: Genie der Mathematik" ist eine Hommage an einen der größten Denker der Geschichte. Ein unverzichtbares Werk für alle, die sich für Mathematik, Wissenschaft und die inspirierenden Geschichten hinter den bedeutendsten Entdeckungen interessieren. Tauchen Sie ein in das Leben und Erbe eines Mannes, der die Welt der Zahlen und Formeln für immer veränderte.