Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Dieses Buch beschäftigt sich mit der Frage, wie die Einzelnen den Übergang in die Elternschaft durchlaufen. Insbesondere beim ersten Kind birgt der Übergang diverse krisenhaft besetzte Veränderungen, zu denen sich die Eltern irgendwie verhalten müssen. Auf diese unterschiedlichen Lernherausforderungen wird mit Lern- und Bildungsprozessen reagiert, mit deren Themenkomplex sich dieses Buch beschäftigt. Interessant ist dabei, wie die Personen sich in die neue Rolle als Eltern hineinfinden und wie die gesamte (Lern-)Entwicklung beziehungswiese Lerngeschichte der Person in ihrer Spezifik, aber auch…mehr
Dieses Buch beschäftigt sich mit der Frage, wie die Einzelnen den Übergang in die Elternschaft durchlaufen. Insbesondere beim ersten Kind birgt der Übergang diverse krisenhaft besetzte Veränderungen, zu denen sich die Eltern irgendwie verhalten müssen. Auf diese unterschiedlichen Lernherausforderungen wird mit Lern- und Bildungsprozessen reagiert, mit deren Themenkomplex sich dieses Buch beschäftigt. Interessant ist dabei, wie die Personen sich in die neue Rolle als Eltern hineinfinden und wie die gesamte (Lern-)Entwicklung beziehungswiese Lerngeschichte der Person in ihrer Spezifik, aber auch in ihrer Gesamtheit abläuft. Dafür werden narrativ-biographische Interviews mit Eltern, deren erstes Kind zum Zeitpunkt des Interviews zwei Jahre alt ist, analysiert. Dabei wird mit einem biographieanalytischen Verfahren gearbeitet und ein Vorschlag zur theoretischen Weiterentwicklung und zur Veralltäglichung von Lern- und Bildungsprozessen entwickelt.
Die Autorin Marina Gebbers promovierte an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Inhaltsangabe
Einleitung.- Lern- Und Bildungsprozesse.- Übergänge Und Transitionen.- Elternschaft.- Methodik.- Interviewanalysen.- Übergreifende Soziale Und Gesellschaftliche Ergebnisse.- Lern- Und Bildungsprozesse Beim Übergang In Die Elternschaft.- Vorschlag Zur Theoretischen Weiterentwicklung Und Der Veralltäglichung Von Lern- Und .- Bildungsprozessen.- Zusammenführende Erkenntnisse.- Zusammenführende Erkenntnisse.
Einleitung.- Lern- Und Bildungsprozesse.- Übergänge Und Transitionen.- Elternschaft.- Methodik.- Interviewanalysen.- Übergreifende Soziale Und Gesellschaftliche Ergebnisse.- Lern- Und Bildungsprozesse Beim Übergang In Die Elternschaft.- Vorschlag Zur Theoretischen Weiterentwicklung Und Der Veralltäglichung Von Lern- Und .- Bildungsprozessen.- Zusammenführende Erkenntnisse.- Zusammenführende Erkenntnisse.
Einleitung.- Lern- Und Bildungsprozesse.- Übergänge Und Transitionen.- Elternschaft.- Methodik.- Interviewanalysen.- Übergreifende Soziale Und Gesellschaftliche Ergebnisse.- Lern- Und Bildungsprozesse Beim Übergang In Die Elternschaft.- Vorschlag Zur Theoretischen Weiterentwicklung Und Der Veralltäglichung Von Lern- Und .- Bildungsprozessen.- Zusammenführende Erkenntnisse.- Zusammenführende Erkenntnisse.
Einleitung.- Lern- Und Bildungsprozesse.- Übergänge Und Transitionen.- Elternschaft.- Methodik.- Interviewanalysen.- Übergreifende Soziale Und Gesellschaftliche Ergebnisse.- Lern- Und Bildungsprozesse Beim Übergang In Die Elternschaft.- Vorschlag Zur Theoretischen Weiterentwicklung Und Der Veralltäglichung Von Lern- Und .- Bildungsprozessen.- Zusammenführende Erkenntnisse.- Zusammenführende Erkenntnisse.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497