Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
SchülerInnen mit Lernschwierigkeiten zeigen häufig auch Probleme im Verhalten - und umgekehrt. Für SchülerIinnen und Lehrkräfte sind solche gleichzeitig auftretende Phänomene eine große Herausforderung, die mit Fragen zur gezielten Unterstützung dieser Zielgruppe einhergeht. Das Buch fokussiert das Phänomen gleichzeitig auftretender Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule mit dem Ziel, Grundlagen- und Handlungswissen zu dem Thema zu vermitteln. Dabei richtet sich das Werk gleichermaßen an interessierte PraktikerInnen, Studierende und Forschende, die sich aus verschiedenen Anlässen…mehr
SchülerInnen mit Lernschwierigkeiten zeigen häufig auch Probleme im Verhalten - und umgekehrt. Für SchülerIinnen und Lehrkräfte sind solche gleichzeitig auftretende Phänomene eine große Herausforderung, die mit Fragen zur gezielten Unterstützung dieser Zielgruppe einhergeht. Das Buch fokussiert das Phänomen gleichzeitig auftretender Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule mit dem Ziel, Grundlagen- und Handlungswissen zu dem Thema zu vermitteln. Dabei richtet sich das Werk gleichermaßen an interessierte PraktikerInnen, Studierende und Forschende, die sich aus verschiedenen Anlässen mit dem Thema auseinandersetzen wollen. In insgesamt 25 Kapiteln bearbeiten ausgewiesene ExpertIinnen aus der Sonderpädagogik, der Psychologie, der Erziehungswissenschaft und der Bildungsforschung verschiedene Themen, die für das gemeinsame Auftreten von Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule relevant sind.
Dr. Moritz Börnert-Ringleb ist Juniorprofessor für Pädagogik bei Beeinträchtigungen des Lernens an der Leibniz Universität Hannover. Dr. Miriam Balt ist dort wissenschaftliche Mitarbeiterin. Dr. Moritz Herzog ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Bildungswissenschaften der Universität Duisburg-Essen. Dr. Gino Casale ist Professor am Institut für Bildungsforschung in der School of Education der Bergischen Universität Wuppertal. Mit Beiträgen von Janis Bosch, Armin Castello, Charlotte Dignath, Andreas Gold, Conny Griepenburg, Michael Grosche, Tobias Hagen, Mackus Hasselhorn, Thomas Hennemann, Markus Hess, Christian Huber, Linda Juang, Dorothea Krampen, Johanna Krull, Jörg-Tobias Kuhn, Pawel Kulawiak, Tatjana Leidig, Friedrich Linderkamp, Timo Lüke, Katja Mackowiak, Sina Napiany, Lars Orbach, Sharleen Pevec, Bodo Przibilla, Heinrich Ricking, Herbert Scheithauer, Marion Scherzinger, Kirsten Schuchardt, Miriam Schwarzenthal, Roland Stein, Karolina Urton, Christin Vanauer, Marie-Christine Vierbuchen, Alexander Wettstein, Jürgen Wilbert.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497