13,99 €
Statt 16,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 16,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 16,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 16,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,3, Universität zu Köln (Historisches Institut - Abteilung für Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Einführung in die Didaktik der Geschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Guter Geschichtsunterricht zeichnet sich hauptsächlich durch seine aufgabenbasierte Orientierung aus, weshalb sinnvoll und gut konzipierte Lernaufgaben eine bedeutsame und zugleich zentrale Rolle für den Ablauf einer gelungenen Geschichtsstunde spielen. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Untersuchung der Fragestellung, ob…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,3, Universität zu Köln (Historisches Institut - Abteilung für Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Einführung in die Didaktik der Geschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Guter Geschichtsunterricht zeichnet sich hauptsächlich durch seine aufgabenbasierte Orientierung aus, weshalb sinnvoll und gut konzipierte Lernaufgaben eine bedeutsame und zugleich zentrale Rolle für den Ablauf einer gelungenen Geschichtsstunde spielen. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Untersuchung der Fragestellung, ob Lernaufgaben als einer der Grundpfeiler für guten Geschichtsunterricht anzusehen sind. Als Hauptgrundlage zur Beantwortung dieser Frage dient die im fünften Kapitel dieser Arbeit dargelegte Analyse einer ausgewählten Lernaufgabe entlang von neun Anforderungskriterien, mithilfe derer sich Aussagen über die Qualität von lernprozessanregenden Aufgaben, kurz Lernaufgaben, treffen lassen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.