Nicht lieferbar
Lernbereichsintegrierung und Schülerorientierung am Beispiel des
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Sonstiges, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (Deutsch), Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit werde ich zunächst die vier Arbeitsbereiche des Fachs Deutsch für die Grundschule in Klasse 2 beschreiben. Da ich die Lernbereichsintegrierung und Schülerorientierung in Sprachbüchern untersuchen und verdeutlichen will, werde ich anschließend einem Überblick über das Medium Sprachbuch geben. Mit diesem Hintergrund möchte ich anhand eines Kriterienkatalogs das "Mobile 2" Sprachbuch auf die Themen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Sonstiges, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (Deutsch), Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit werde ich zunächst die vier Arbeitsbereiche des Fachs Deutsch für die Grundschule in Klasse 2 beschreiben. Da ich die Lernbereichsintegrierung und Schülerorientierung in Sprachbüchern untersuchen und verdeutlichen will, werde ich anschließend einem Überblick über das Medium Sprachbuch geben. Mit diesem Hintergrund möchte ich anhand eines Kriterienkatalogs das "Mobile 2" Sprachbuch auf die Themen Lernbereichsintegrierung und Schülerorientierung hin untersuchen. Denn beide Aspekte werden im Bildungsplan gefordert und sind als Voraussetzung für einen erfolgreichen und ganzheitlichen Deutschunterricht anzusehen. Hierfür werde ich, neben der Konzeption und dem Aufbau des Sprachbuchs, ein Kapitel auswählen, das mir geeignet für die Untersuchung erscheint. Im abschließenden Fazit werden die wichtigsten Aspekte und Ergebnisse der Hausarbeit nochmals aufgreifen und zusammenfassen.