15,99 €
15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Lernziel: Kommunikationskompetenz, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Ausarbeitung möchten wir untersuchen, wie in der heutigen Praxis der Kommunikationstrainings Feedbackprozesse genutzt werden, um (vermeintliche) Lernerfolge zu erzielen. Dabei soll die Effektivität von Kommunikationstrainings genauer unter die Lupe genommen werden. Wir beginnen zuerst mit allgemeinen Vorgaben zu einem erfolgreichen Lernprozess und betrachten genauer die…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.43MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Lernziel: Kommunikationskompetenz, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Ausarbeitung möchten wir untersuchen, wie in der heutigen Praxis der Kommunikationstrainings Feedbackprozesse genutzt werden, um (vermeintliche) Lernerfolge zu erzielen. Dabei soll die Effektivität von Kommunikationstrainings genauer unter die Lupe genommen werden. Wir beginnen zuerst mit allgemeinen Vorgaben zu einem erfolgreichen Lernprozess und betrachten genauer die Möglichkeiten wie man Verhalten, in unserem Fall kommunikatives Verhalten, erlernen, beziehungsweise umlernen kann. Danach werden Prämissen zu einem erfolgreichen Feedbackprozess geschaffen, da hier auch das spezielle Untersuchungsthema liegt. In der anschließenden Analyse lernen wir die gängige Praxis eines Kommunikationstrainings im Feedbackprozess kennen und durchleuchten ihre Effektivität in Hinsicht auf eine erfolgreiche Verbesserung der Gesprächskompetenz. In der Schlussbemerkung fassen wir kurz die Analyseergebnisse zusammen und zeigen zum Teil Lücken in Kommunikationstrainings auf, auf die auch während der gesamten Arbeit immer wieder in Klammern hingedeutet wird.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.