-67%11
4,99 €
14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
2 °P sammeln
-67%11
4,99 €
14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
2 °P sammeln
Als Download kaufen
14,99 €****
-67%11
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
2 °P sammeln
Jetzt verschenken
14,99 €****
-67%11
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
2 °P sammeln
  • Format: PDF

Die Autoren stellen in diesem essential einen herausforderungsbasierten und studierendenzentrierten Ansatz der Hochschuldidaktik vor, mit dem Studierende neben fachlichen Inhalten gleichzeitig auch Problemlösungsfähigkeiten, analytische und soziale Kompetenzen sowie die Fähigkeit zur Selbstreflexion und -entwicklung erwerben und anwenden können. Basierend auf aktuellen Erkenntnissen der Motivations-, Lern- und Neurowissenschaften wird ein praxisorientiertes Lehr- und Lernmodell präsentiert, in dem Herausforderungen, aktives Handeln, Feedback und Reflexion im Zentrum stehen. Studierende sollen…mehr

Produktbeschreibung
Die Autoren stellen in diesem essential einen herausforderungsbasierten und studierendenzentrierten Ansatz der Hochschuldidaktik vor, mit dem Studierende neben fachlichen Inhalten gleichzeitig auch Problemlösungsfähigkeiten, analytische und soziale Kompetenzen sowie die Fähigkeit zur Selbstreflexion und -entwicklung erwerben und anwenden können. Basierend auf aktuellen Erkenntnissen der Motivations-, Lern- und Neurowissenschaften wird ein praxisorientiertes Lehr- und Lernmodell präsentiert, in dem Herausforderungen, aktives Handeln, Feedback und Reflexion im Zentrum stehen. Studierende sollen dabei zu selbstständigem kritischem Denken motiviert werden. Das essential enthält zahlreiche Tipps für eine die Studierenden aktivierende und motivierende Form des Lehrens und Lernens sowie konkrete Anwendungsbeispiele aus der Lehrpraxis.
Der Inhalt
  • Herausforderung: Lernen durch anspruchsvolle, komplexe Aufgaben
  • Feedback: Lehrende antworten auf das Handeln der Studierenden
  • Reflexion: Studierende überdenken ihre Lernerfahrung
  • Wissenschaftliche Grundlagen des Lernens durch Herausforderung
Die Zielgruppe
  • HochschuldozentInnen, insbesondere der Wirtschafts- und Gesundheitswissenschaften
Die Autoren
FH-Prof. Dr. Dietmar Sternad ist Studiengangsleiter für International Business Management an der Fachhochschule Kärnten (Österreich).
FH-Prof. Dr. Florian Buchner M.P.H. ist Professor für Gesundheitsökonomie an der Fachhochschule Kärnten (Österreich).

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
FH-Prof. Dr. Dietmar Sternad ist Studiengangsleiter für International Business Management an der Fachhochschule Kärnten (Österreich).
FH-Prof. Dr. Florian Buchner M.P.H. ist Professor für Gesundheitsökonomie an der Fachhochschule Kärnten (Österreich).