Der Inhalt
- Lehren und Lernen zwischen Instruktion und Konstruktion
- Cognitive Apprenticeship
- Lernen und Wirkungen des Lernens mit verschiedenen Lösungsbeispieltypen
- Die Unterrichtseinheit "Auswerten von Daten"
- Die Intervention aus Sicht von Schülerinnen und Schülern - Analyse subjektiver Perspektiven
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Pädagogischen Psychologie und der Erziehungswissenschaften, insbesondere Mathematikdidaktik
- Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrer
Die Autorin
Alexandra Scherrmann ist Akademische Mitarbeiterin und Dozentin für Mathematikdidaktik für die Lehrämter Sekundarstufe I, Primarstufe und Sonderpädagogik am Institut für Mathematik und Informatik (Abteilung Mathematik) der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.