Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Ausbildung, Organisation, Note: 1,7, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Villingen-Schwenningen, früher: Berufsakademie Villingen-Schwenningen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff Lernen wird häufig für unterschiedliche Dinge verwendet: Klavier spielen lernen, eine Sprache lernen, den Umgang mit fremden Menschen lernen, Holz schnitzen lernen, etc. Doch ist es sinnvoll, hierfür den gleichen Begriff zu wählen und zu unterstellen, dass die gleichen Gesetzmäßigkeiten für jeden dieser Prozesse gelten? Je nach Lernprozess werden in der Psychologie Unterschiede in der Erklärung des einzelnen Lernvorgangs gemacht. Im weiteren Verlauf dieses Kapitels werden die Erklärungsansätze der behavioristischen, der kognitivistischen, der konstruktivistischen und der konnektivistischen Lerntheorie dargestellt. Die Besonderheiten von Lernen innerhalb einer Gruppe und spielerischem Lernen werden am Ende betrachtet.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.