36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 2,00, Universität Salzburg (Universität Salzburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand der vorliegenden Arbeit ist keine Beurteilung und Wertung des jeweiligen Schulsystems, sondern lediglich ein Vergleich einer Basisqualifikation, der Lernfähigkeit, die in Grundschulen grundgelegt werden soll. Der Zugewinn an, sowie die Förderung von Lernfähigkeit ist ein Ergebnis von verschiedensten Handlungs- und Wirkungszusammenhängen. Es geht hier also nicht darum, herauszuarbeiten, wo…mehr

Produktbeschreibung
Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 2,00, Universität Salzburg (Universität Salzburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand der vorliegenden Arbeit ist keine Beurteilung und Wertung des jeweiligen Schulsystems, sondern lediglich ein Vergleich einer Basisqualifikation, der Lernfähigkeit, die in Grundschulen grundgelegt werden soll. Der Zugewinn an, sowie die Förderung von Lernfähigkeit ist ein Ergebnis von verschiedensten Handlungs- und Wirkungszusammenhängen. Es geht hier also nicht darum, herauszuarbeiten, wo welches Schulsystem dem anderen inwiefern überlegen ist, sondern darum, darzustellen, ob eine bestimmte Lernkultur, die einem jeweiligen Schulsystem eigen ist, auf die Lernfähigkeit der SchülerInnen Einfluss nimmt. Es geht um einen Vergleich, wobei im Kapitel 9 (Zusammenfassung und Diskussion) einige Kriterien festgemacht werden, welche von Regelschulklassen bzw. Montessoriklassen mehr oder weniger beachtet werden, und die für die Entwicklung hin zu einem lernfähigen Menschen unerlässlich sind.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.