Der Inhalt
-Die Transformation von Lernkulturen
-Ganztagsschulen in Entwicklung
-Ganztagsangebote
-Ganztagsschulforschung als Transformationsforschung
Die Zielgruppen
-Dozierende in der Lehrerbildung
-(Ganztags)schulforscher/innen
-Lehrkräfte und professionelle Pädagog/inn/en im Ganztag
Die Herausgeber/innen Sabine Reh ist Professorin für Historische Bildungsforschung an der Humboldt-Universität zu Berlin und Direktorin der Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF. Bettina Fritzsche ist Professorin für Allgemeine Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt qualitative Forschungsmethoden an der Pädagogischen Hochschule Freiburg. Till-Sebastian Idel ist Professor für Schultheorie und empirische Schulforschung an der Universität Bremen. Kerstin Rabenstein ist Professorin für Schulpädagogik/Empirische Unterrichtsforschung und Schulentwicklung an der Georg-August-Universität Göttingen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.