5,99 €
Statt 15,95 €**
5,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
5,99 €
Statt 15,95 €**
5,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 15,95 €****
5,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 15,95 €****
5,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,7, Universität Rostock, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Hauptaufgabe des erzieherischen Handelns ist es, Fähigkeiten und Wissensstrukturen der Schüler zu schaffen, aufzubauen und langfristig zu fördern. Dies ist allerdings ohne Motivation nicht möglich, und daher hat der Lehrer die Aufgabe die Lernmotivation langfristig zu steigern und weitgehend alle Schüler in den Lernprozess mit einzubeziehen. Da vielen Schülern der Antrieb fehlt auf ein Ziel hingerichtet zu lernen, ist es…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.3MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,7, Universität Rostock, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Hauptaufgabe des erzieherischen Handelns ist es, Fähigkeiten und Wissensstrukturen der Schüler zu schaffen, aufzubauen und langfristig zu fördern. Dies ist allerdings ohne Motivation nicht möglich, und daher hat der Lehrer die Aufgabe die Lernmotivation langfristig zu steigern und weitgehend alle Schüler in den Lernprozess mit einzubeziehen. Da vielen Schülern der Antrieb fehlt auf ein Ziel hingerichtet zu lernen, ist es wichtig auf verschiedene Strategien zurückzugreifen, welche die Zielorientierung der Schüler steigert. In meiner folgenden Arbeit werde ich auf einen Vergleich der kurzfristigen und längerfristigen Wirkungsdauer von Motivation eingehen, und förderliche Bedingungen einer längerfristigen Wirksamkeit von Verstärkerprogrammen aufzeigen. Außerdem zeige ich Möglichkeiten zur Steigerung der Motivation von Schülern in verschiedenen Situationen auf, die durch die individuelle Bezugsnorm erreicht werden sollen. Des Weiteren werde ich den Weg, der von der Anstrengungsbereitschaft über die Anstrengungsrealisierung bis hin zur Erhaltung der Anstrengung gegangen werden muss, näher beleuchten und Gründe für engagierte Anstrengungsbereitschaft herausstellen. Abschließend gehe ich noch einmal zusammenfassend in einer Schlussfolgerung darauf ein, inwiefern sich Motivation und Anstrengungsbereitschaft im Schulkontext steigern lässt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.