"e;Lernprozesse in Gruppen"e; ist die Antwort auf die Frage: "e;Gibt es irgendein Buch, das all die Aspekte der Planung und Durchf hrung von Unterrichten konkret und anschaulich darstellt?"e; Leser/innen bekommen damit Anregungen und Handlungsideen, mit denen sie - ohne die Eigenschaften des einzelnen Menschen als Lernendem au er Acht zu lassen - Lernprozesse in Gruppen zielorientiert und nachhaltig planen und durchf hren k nnen, von der Anfangssituation bis hin zum Abschluss. Das Buch gibt praktische Hinweise zur effektiven Gestaltung von Lernprozessen. Es vermittelt Trainern, Dozenten und Lehrern die n tige Rollenflexibilit t und die konkrete Vorstellung davon, wie sie situationsorientiert handeln k nnen. Und es zeigt, wie P dagogik, Didaktik und Kommunikation sinnvoll verkn pft werden, um Trainings, Seminare, Unterrichte und Kurse zielgerichtet zu planen und lebendig durchzuf hren. Mit diesem Buch k nnen die Leser/innen die Qualit t ihrer Unterrichte und Seminare berpr fen, sie professioneller planen und durchf hren und mehr Sicherheit im t glichen Handeln erreichen. Mit hohem Praxisnutzen behandelt es die Fragen: - Mit welchen Verhaltensweisen schaffe und f rdere ich die Arbeitsatmosph re und den Lernprozess der Gruppe und der einzelnen Teilnehmer? - Wie plane und gestalte ich Lernprozesse zielgerichtet, lebendig und teilnehmerorientiert? - Welche Impulse setze ich? Wie reagiere ich auf St rungen? Das Buch richtet sich an Trainer, Dozenten, Lehrer, Bildungsreferenten, Personalentwickler und Bildungseinrichtungen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.