Nicht lieferbar
Lernstrukturgitter im inklusiven Geographieunterricht. Eine Möglichkeit zur Förderung von Diversität und Qualität (eBook, PDF) - Falkenheiner, Nina
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 1,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Unterricht als Lehr-, Lern- und Interaktionsprozess, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die Herausforderungen und Potenziale des inklusiven Geografieunterrichts, insbesondere im Hinblick auf die Vereinbarkeit curricularer Anforderungen mit individuellen Lernvoraussetzungen. Unter Berücksichtigung des Modells der Qualitätsmerkmale von Unterricht und des Konzepts der Lernstrukturgitter wird analysiert, wie eine…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 1,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Unterricht als Lehr-, Lern- und Interaktionsprozess, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht die Herausforderungen und Potenziale des inklusiven Geografieunterrichts, insbesondere im Hinblick auf die Vereinbarkeit curricularer Anforderungen mit individuellen Lernvoraussetzungen. Unter Berücksichtigung des Modells der Qualitätsmerkmale von Unterricht und des Konzepts der Lernstrukturgitter wird analysiert, wie eine zieldifferente Gestaltung des Geografieunterrichts gelingen kann. Durch eine kritisch-reflexive Bewertung des Einsatzes von Lernstrukturgittern wird herausgearbeitet, inwiefern diese Planungshilfen die Qualität des inklusiven Geografieunterrichts verbessern und die Vielfalt der Lernenden fördern können.