Die in diesem Buch vorgestellten rekonstruktiven Analysen von Schulwegen als Beziehungs-, Erlebnis- und Bewältigungsräume machen kindliche Erfahrungen zwischen Lebenswelt und gesellschaftlich-politischem System aus unterschiedlichen Perspektiven sichtbar.
Der Inhalt
- Lernwelt Schulweg: Kontexte, Strukturen, Analysen
- Orte und Nicht-Orte
- Schulwege als Lernwelten in öffentlicher Verantwortung <
- Schulwegzeichnungen
- Schulwegfiguren
- Zusammenfassung und Schlussfolgerungen
- Auf dem (Schul-)Weg in eine demokratische Gesellschaft
- Schulwege
Die Zielgruppen
- ErziehungswissenschaftlerInnen
- BildungswissenschaftlerInnen
- LehrerInnen
Die Autoren
Dr. Rudolf Egger ist Universitätsprofessor für Weiterbildung und Lebenslanges Lernen am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft an der Karl-Franzens-Universität Graz.
Dr. Sandra Hummel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Pädagogische Professionalisierung an der Karl-Franzens-Universität Graz.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.