Dieser Band stellt die zentralen Entwicklungen bei der Gestaltung von Lernwelten in Hochschulen und damit verbundenen Wissenschaftlichen Bibliotheken, in Öffentlichen Bibliotheken, in der Erwachsenenbildung sowie in kommunalen Kultur- und Bildungszentren systematisch dar. Auf dieser Grundlage werden Empfehlungen gegeben, wie Lernarrangements und Wissensräume in Zukunft gestaltet werden können. Dabei spielt die Perspektive eines integrierten Optionsraums für Lebenslanges Lernen eine zentrale Rolle.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"Wie der Autor darlegt, kann das Buch als eine Zusammenschau seiner über dreißigjährigen Analyse, der gemachten Erfahrungen und der Bündelung von Forschungsergebnissen gelesen werden. Insofern richtet sich der Inhalt sowohl an die Wissenschaft als auch an die Praxis in Hochschulen, Erwachsenen-/ Weiterbildung und Bibliotheken. Einzuschließen sind hier Entscheidungsträger, Verwaltungsmitarbeitende und politische Akteure."
Ricarda T.D. Reimer/ Nadja Böller in: Weiterbildung 2017, No.3, S. 41-43
Ricarda T.D. Reimer/ Nadja Böller in: Weiterbildung 2017, No.3, S. 41-43