15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,00, Universität Augsburg (Phil Hist), Veranstaltung: Schriftspracherwerb Pflicht, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten bei Grundschülern anhand eines Fallbeispiels und analysiert die Förderungsmethode der Hamburger Schreib-Probe. Bei der Rechtschreibentwicklung von Kindern handelt es sich nicht um einen mechanischen Prozess des Einprägens einzelner Buchstaben und deren Lautzuordnung, sondern um eine komplexere…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,00, Universität Augsburg (Phil Hist), Veranstaltung: Schriftspracherwerb Pflicht, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten bei Grundschülern anhand eines Fallbeispiels und analysiert die Förderungsmethode der Hamburger Schreib-Probe. Bei der Rechtschreibentwicklung von Kindern handelt es sich nicht um einen mechanischen Prozess des Einprägens einzelner Buchstaben und deren Lautzuordnung, sondern um eine komplexere Denkentwicklung. Diese Entwicklung bedarf zunächst der Einsicht in Aufbau und Funktion der deutschen Schrift und in deren Orthographischen Prinzipien. Außerdem ist gleichzeitig der Aufbau verschiedener Lern- und Behaltens-Strategien notwendig. Diese Lernprozesse finden nicht innerhalb kürzester Zeit statt. Erst durch beharrliche Auseinandersetzung mit dem Lerngegenstand, erlangen Schüler/innen Zugriffsweisen und Strategien, die sie allmählich bei der Annäherung an orthographisch korrekte Schreibweise unterstützen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.