Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 2,0, Universität Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Portfolio werde ich Lösungsansätze für die Förderung von Schülerinnen und Schülern und angehenden Lehrkräften erforschen. Hierbei werde ich den Fokus insbesondere auf die Entwicklung und Förderung der Lese- und Schreibkompetenz setzen. Mittels einer literaturbasierten Analyse und im Seminar behandelten Unterrichtssituationen werde ich Handlungsvorschläge für Problemsituationen aufgreifen, die beispielsweise bei einer Aufgabengestaltung von Lehrkräften auftreten können. Zur Vervollständigung werde ich im Rahmen des Portfolios zwei schulische Texte behandeln und exemplarisch im Kapitel der narrativen Beschreibung eigene Schreibprozesse analysieren und reflektieren.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.