Conni schläft mit ihrer Igelgruppe im Kindergarten. Alle sind schon aufgeregt. Die Kindergärtnerin beantwortet alle Kinderfragen .Jedes Kind darf ein Kuscheltier mitbringen.
Conni packt zuhause ihre Sachen zusammen , auch wenn es noch eine Woche dauert.
Am Abend vor der Übernachtung ist Conni
aufgeregt und kann nicht einschlafen. Mama beruhigt sie, dass sie jederzeit abgeholt werden kann, falls…mehrConni schläft mit ihrer Igelgruppe im Kindergarten. Alle sind schon aufgeregt. Die Kindergärtnerin beantwortet alle Kinderfragen .Jedes Kind darf ein Kuscheltier mitbringen.
Conni packt zuhause ihre Sachen zusammen , auch wenn es noch eine Woche dauert.
Am Abend vor der Übernachtung ist Conni aufgeregt und kann nicht einschlafen. Mama beruhigt sie, dass sie jederzeit abgeholt werden kann, falls sie Angst bekommt.
Schon am Mittag werden die betten aufgebaut , jeder findet einen geeigneten Platz. Am
Abend verabschieden sich die Kinder von ihren Eltern und schon startet eine tolle Nachtwanderung. Eine Fledermaus streicht knapp über Connis Haar und sie erschreckt sehr.
Nach ihrer Rückkehr wartet ein Lagerfeuer auf sie und es gibt Würstchen und Brot zu essen.
Dann geht es zur Katzenwäsche ins Bad und anschließend liest ihnen die Erzieherin noch eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Manche Kinder schlafen sofort ein. Am Morgen wacht Conni durch eine Kissenschlacht auf. Es gibt ein großes Frühstück für alle und dann geht´s ans Aufräumen. Conni und ihre Freundin verstecken sich derweil am Klo und kommen nicht mehr hinaus, das Schloß klemmt. Sie rufen laut und die Erzieherin befreit sie mit einem Zweitschlüsssel. Nach einem Abschlusslied werden sie abgeholt .Am Abend ist Conni dennoch froh, wieder in ihrem eigenem Bett zu schlafen.
Eine sehr nette Conni Geschichte und zu empfehlen für die Vorschulkinder , die ihre Abschlussübernachtung vor sich haben.Mit dieser Geschichte erfahren die kleinen Kinder , was sie an diesem Abend und nacht erwarten und steigern damit die Vorfreude sehr.