Ralf Butschkow
eBook, ePUB
LESEMAUS: Ich hab eine Freundin, die ist Notärztin (eBook, ePUB)
Alles über den spannenden Beruf Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahre
Sofort per Download lieferbar
Statt: 3,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ich habe eine Freundin, die ist Notärztin: Anja hat einen Beruf, in dem sie vielen Menschen helfen kann: Sie ist Notärztin. Als Marie sich das Bein bricht, weiß Anja sofort, was zu tun ist. Und für Marie vergeht die Zeit im Krankenhaus ganz schnell, denn sie hat ja ihre Freundin Anja, die ihr alles erklärt ... Die LESEMAUS als E-Book - ideal zum Ansehen, Vorlesen und Lernen für Kinder ab 3 Jahren. Die digitale Ausgabe von »Ich hab eine Freundin, die ist Notärztin« ist ausschließlich als Fixed Format verfügbar und eignet sich deshalb nur für Tablets und Smartphone-Apps.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 30.28MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Ralf Butschkow lebt und arbeitet in Berlin. Seine genauen und zugleich witzigen Illustrationen haben schon viele Sachthemen für Kinder verständlich gemacht.
Produktdetails
- Verlag: Carlsen Verlag GmbH
- Seitenzahl: 28
- Altersempfehlung: ab 3 Jahre
- Erscheinungstermin: 19. Dezember 2012
- Deutsch
- ISBN-13: 9783646945126
- Artikelnr.: 60703955
Broschiertes Buch
In „Ich hab eine Freundin, die ist Notärztin“ erzählt die kleine Marie wie sie Anja, ihre Freundin die Notärztin, kennengelernt hat.
Ihre Geschichte beginnt damit, dass sie bei einer Bergwanderung mit ihrem Papa ausrutscht und hinfällt, wobei sie sich ihr Bein so …
Mehr
In „Ich hab eine Freundin, die ist Notärztin“ erzählt die kleine Marie wie sie Anja, ihre Freundin die Notärztin, kennengelernt hat.
Ihre Geschichte beginnt damit, dass sie bei einer Bergwanderung mit ihrem Papa ausrutscht und hinfällt, wobei sie sich ihr Bein so sehr verletzt, dass sie von Papa zur nächsten Almhütte getragen werden muss. Die Wirtin dort beschließt, den Rettungshubschrauber zu rufen, da Marie den Berg nicht wieder hinabsteigen kann. Kurze Zeit später landet auch schon der Hubschrauber und eine freundliche Notärztin behandelt Marie, woraufhin sie auf eine Trage gelegt und ins Krankenhaus geflogen wir. Der Flug dorthin ist für das kleine Mädchen so aufregend und spannend, dass sie ihr schmerzendes Bein fast vergisst, denn überall kann sie interessante Geräte sehen. Im Krankenhaus angekommen lernt sie Stefan, einen anderen Arzt, kennen, der sie zu den Röntgenaufnahmen, einem weiteren äußerst spannenden Erlebnis, begleitet und ihr alles erklärt. Marie kann auf dem Röntgenbild erkennen, dass ihr Bein gebrochen ist, weshalb Stefan es dann mit Gipsverband verbinden muss, damit sie bald wieder laufen kann. Marie muss noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben, doch in dieser Zeit hat sie auch viel Spaß, da ihr Papa endlich gekommen ist. Als sie mit Gehstützen schon ein wenig laufen kann, zeigt ihr ihre Freundin Anja, die Notärztin, den Krankenwagen und erklärt ihr welche Geräte Marie dort sieht und wofür sie benötigt werden. Marie ist fasziniert und findet den Beruf Notärztin richtig spannend. Zum Schluss schenkt Anja der kleinen Marie noch ein Köfferchen mit Verbänden und Pflastern, damit sie sich auch mal ein bisschen wie eine echte Notärztin fühlen kann. Sie ist überglücklich.<br />Mir hat das Buch „Ich hab eine Freundin, die ist Notärztin“ vor allem deshalb so gut gefallen, da es sehr anschaulich und spannend aber auch kinderfreundlich die Welt im Krankenhaus erklärt. Es ist sehr gut geeignet um kleinen Kindern den Beruf Arzt oder Ärztin zu erklären, da es mit sehr viel Liebe zum Detail illustriert ist und durch die fröhliche Geschichte Kinder mit dem Krankenhaus vertraut macht und ihnen die Angst davor nimmt. Die Texte und auch die Erklärungen der Geräte sind gut auf das Niveau eines Kindes abgestimmt und daher sehr leicht nachzuvollziehen und zu verstehen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Buch handelt von einem Mädchen mit dem Namen Marie und wie es eine Notärztin kennenlernt. Eines schönen Tages geht Marie mit ihrem Papa Bergwandern. Dabei rutscht Marie aus und fällt unglücklich hin. Plötzlich schwillt ihr Bein ganz dick an und fängt tierisch …
Mehr
Das Buch handelt von einem Mädchen mit dem Namen Marie und wie es eine Notärztin kennenlernt. Eines schönen Tages geht Marie mit ihrem Papa Bergwandern. Dabei rutscht Marie aus und fällt unglücklich hin. Plötzlich schwillt ihr Bein ganz dick an und fängt tierisch an zu schmerzen. Papa versorgt Marie und schient das wehe Bein mit einem Ast. Dann trägt er seine Tochter zur nächsten Bergstation. Die Wirtin der Almhütte meint nach einer Untersuchung, dass das Bein von Marie gebrochen ist. So kann Marie jedenfalls nicht mehr alleine ins Tal zurückgehen. Deshalb ruft die Wirtin den Notarzt an und bittet ihn, mit dem Rettungshubschrauber so schnell wie möglich zu kommen, um Marie ins Krankenhaus zu fliegen. Ob dies gelingt und was Marie dabei alles so erlebt, möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten. Lies es doch einfach selbst nach.<br />Ich fand das Buch spannend und konnte mich gut in die Situation von Marie versetzten, da ich auch schon einmal mit meinen Eltern eine Wanderung in den Bergen gemacht habe und weiß, wie schnell man dort verloren sein kann.
Das Buch erklärt auch gut, was in einem Krankenhaus so alles passiert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Inhalt: In diesem Buch geht es um das kleine Mädchen, namens Marie. Marie bekommt eine Freundin, die Notärztin ist. Aber die Freundin bekommt sie erst, nach dem Unfall: An einem gut anfangendem Tag, wollte Marie mit ihrem Papa Bergwandern gehen. Anfangs ist noch alles in Ordnung gewesen, …
Mehr
Inhalt: In diesem Buch geht es um das kleine Mädchen, namens Marie. Marie bekommt eine Freundin, die Notärztin ist. Aber die Freundin bekommt sie erst, nach dem Unfall: An einem gut anfangendem Tag, wollte Marie mit ihrem Papa Bergwandern gehen. Anfangs ist noch alles in Ordnung gewesen, bis auf die Sekunde, wo Marie ausrutscht. Sie hat sehr Angst, weil sie starke Schmerzen hat, und dann schwällt auch noch ihr Bein dick an. Maries Papa versorgt sie, doch laufen kann sie trotzdem nicht! Ihr Papa muss sie wohl bis zur nächsten Bergstation, oder Hütte tragen. Sie kommen an einer Berghütte an. Die Bedienung, von der Hütte will Marie untersuchen. Nach der Untersuchung stellt sie fest, dass Maries Bein wahrscheinlich gebrochen ist. Marie bekommt einen Schreck, weil sie gleich den Hubschrauber alamieren, dass die Marie dann ins Krankenhaus bringen. Doch dann...
Wenn du wissen willst, wie es an dieser spannenden Stelle weiter geht, musst du dieses Buch selber lesen!
Viel Spaß dabei :)<br />Ich finde dieses Buch unglaublich gut, weil es sehr, sehr spannend geschrieben war. Die Bilder haben mir auch gut gefallen. Was mir nicht so gut gefallen hat, war dass sich Marie das Bein gebrochen hat. Ich empfehle dieses Buch weiter, an alle Kinder ab 6 Jahren weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Aua! Aua! Tut das weh!!! Ein Mädchen, das mit seinem Papa in den Bergen unterwegs war, hat sich das Bein gebrochen. Papa schient dem Mädchen das Bein mit einem Ast. Das Mädchen erzählt dann, wie sie mit dem Rettungshubschrauber fliegt und was sie im Krankenhaus und mit der netten …
Mehr
Aua! Aua! Tut das weh!!! Ein Mädchen, das mit seinem Papa in den Bergen unterwegs war, hat sich das Bein gebrochen. Papa schient dem Mädchen das Bein mit einem Ast. Das Mädchen erzählt dann, wie sie mit dem Rettungshubschrauber fliegt und was sie im Krankenhaus und mit der netten Notärztin erlebt. In diesem kleinen Buch lernen kleine Kinder viel über den Notarzt. Was der Notarzt braucht und wie er in die Berge kommt.<br />Ich empfehle es weiter, weil man etwas daraus lernen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In dem Buch "Ich habe eine Freundin, die ist Notärztin" von Ralf Butschkow geht es um eine Notärztin namens Anja. Als ein kleines Mädchen sich beim Wandern das Bein bricht, kommt Anja sofort mit dem Hubschrauber angeflogen um die kleine Marie ins Krankenhaus zu bringen. …
Mehr
In dem Buch "Ich habe eine Freundin, die ist Notärztin" von Ralf Butschkow geht es um eine Notärztin namens Anja. Als ein kleines Mädchen sich beim Wandern das Bein bricht, kommt Anja sofort mit dem Hubschrauber angeflogen um die kleine Marie ins Krankenhaus zu bringen. Während des Fluges dorthin erklärt Anja ihr, was nun mit ihr geschehen wird und die beiden freunden sich an. Als der Hubschrauber schleißlich gelandet ist, wird Marie zu nächst geröncht und bekommt dannach einen bunten Gibsverband angelegt. Anschließend ist auch Maries Vater im Krankenhaus angekommen und Anja besucht Marie ebanfalls regelmäßig. Dabei haben die beiden viel Spaß und Marie bekommt den Krankenwagen von ihr gezeigt und spannende Dinge erzählt. Nach einigen Tagen wird Marie nach ihrem interessantem Aufenthalt im Krankenhaus schließlich entlassen und bekommt als Andenken an diese Zeit ein Geschenk von ihrer Freundin Anja.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es von einer interessante und wichtigen Geschichte erzählt. Ebenfalls gut gefällt mir, dass diese Geschichte sehr detailliert und gut verständlich für Kleinkinder geschrieben wurde. Auch gut finde ich, dass das Buch schön gestalltet ist und viele schöne Bilder enthällt. Insgesamt finde ich, dass es ein tolles Buch zum Vorlesen für kleine KInder ist, da es leich verständlich ist und ein wichtiges und interessantes Thema behandelt. Außerdem ist das Buch schön klein, so dass man es zum Beispiel auch mit in den Urlaub nehmen kann und es ist schön kurz und damit gut zum vorlesen geeignet. Deshalb enpfehle ich das Buch auf jeden Fall weiter und wünsche viel Spaß bei lesen und vorlesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In diesem Buch geht es um ein Mädchen das wandern mit ihren Eltern war und plötzlich hin geflogen ist und sich ihr Bein gebrochen hat. Dann kam der Rettungshubschrauber und hat sie ins Krankenhaus gebracht. Wo sie da war wurde sie geröntgt. Und es hat sich raus gestellt das es …
Mehr
In diesem Buch geht es um ein Mädchen das wandern mit ihren Eltern war und plötzlich hin geflogen ist und sich ihr Bein gebrochen hat. Dann kam der Rettungshubschrauber und hat sie ins Krankenhaus gebracht. Wo sie da war wurde sie geröntgt. Und es hat sich raus gestellt das es wirklich gebrochen ist. Und sie erlebt im Krankenhaus noch mehr und lernt auch andere Kinder kennen.<br />Mir hat das Buch nicht gut gefallen weil es langweilig ist. Ich empfehle das Buch an keinen weiter.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
In diesem Buch erzählt ein Mädchen, wie es sich das Bein gebrochen hat und eine Notärztin ihr geholfen hat. Das Mädchen ist mit ihrem Papa gewandert und ausgerutscht und hat sich dann das Bein gebrochen. Der Papa hat das Bein erst mit einem Stock gestützt und das …
Mehr
In diesem Buch erzählt ein Mädchen, wie es sich das Bein gebrochen hat und eine Notärztin ihr geholfen hat. Das Mädchen ist mit ihrem Papa gewandert und ausgerutscht und hat sich dann das Bein gebrochen. Der Papa hat das Bein erst mit einem Stock gestützt und das Mädchen dann zum nächsten Wirtshaus getragen. Die Wirtin hat den Notarzt gerufen. Mit einem Hubschrauber kam eine Notärztin und hat das Mädchen dann zum nächsten Krankenhaus gebracht. Vom Landeplatz wurde sie mit einer Trage zum Röntgen in das Krankenhaus gebracht. Auf dem Röntgenbild konnte man gut sehen, dass der Knochen gebrochen war. Das Bein muss eingegipst werden und das Mädchen durfte sich selbst eine Farbe für ihren Gips aussuchen. Nach ein paar Tagen kann sie schon mit den Gehstützen laufen und Notärztin Anja zeigt ihr die Rettungswagen. Anja erklärt, dass es manchmal im Rettungswagen sehr gefährlich ist, weil sie schon mal ganz schön schnell fahren müssen. Später darf sie dann nach Hause gehen.<br />Mir hat das Buch gut gefallen, weil man etwas über Rettung und die Arbeit von Notärzten erfahren kann. Außerdem empfehle ich es den Kindern im Alter von 4 - 8 Jahren.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein kleines Mädchen verunglückt bei einer Wanderung mit ihrem Papa. Ein Rettungshubschrauber muss sie ins krankenhaus fliegen. Sie freundet sich mit der Notärztin an und später erklärt die Notärztin ihr alles über ihren Beruf.
Es hat mir gut gefallen, weil es auch …
Mehr
Ein kleines Mädchen verunglückt bei einer Wanderung mit ihrem Papa. Ein Rettungshubschrauber muss sie ins krankenhaus fliegen. Sie freundet sich mit der Notärztin an und später erklärt die Notärztin ihr alles über ihren Beruf.
Es hat mir gut gefallen, weil es auch nicht so lang war. ich empfehle es weiter
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
