Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Das Verhältnis von Wissen und Können beschäftigt nicht nur die Sprachdidaktik seit geraumer Zeit. So unklar wie der Wissensbegriff selbst ist, so ungeklärt ist auch die Frage nach der Funktion expliziten und impliziten Wissens für das schriftsprachliche Handeln von Lerner*innen. Die Beiträge des Sammelbandes widmen sich der Frage nach dem schriftsprachlichen Lernen im Spannungsfeld von Wissen und Können aus unterschiedlichen Perspektiven. Im Zentrum stehen dabei empirische Untersuchungen zum Erwerb bzw. zur Modellierung von Erwerbsprozessen verschiedener schriftsprachlicher Gegenstandsbereiche…mehr
Das Verhältnis von Wissen und Können beschäftigt nicht nur die Sprachdidaktik seit geraumer Zeit. So unklar wie der Wissensbegriff selbst ist, so ungeklärt ist auch die Frage nach der Funktion expliziten und impliziten Wissens für das schriftsprachliche Handeln von Lerner*innen. Die Beiträge des Sammelbandes widmen sich der Frage nach dem schriftsprachlichen Lernen im Spannungsfeld von Wissen und Können aus unterschiedlichen Perspektiven. Im Zentrum stehen dabei empirische Untersuchungen zum Erwerb bzw. zur Modellierung von Erwerbsprozessen verschiedener schriftsprachlicher Gegenstandsbereiche (Orthographie, Textschreiben). In den Blick genommen werden sowohl Schüler*innen und Lehrkräfte der Primar- und Sekundarstufe als auch Literalisierungsprozesse Erwachsener.
Das Verhältnis zwischen Wissen und Können beim Lesen- und Schreibenlernen von Melanie Bangel/Iris Rautenberg Zum Musterbegriff in der Orthographiedidaktik von Hrvoje Hlebec Lerngegenstand "Doppelkonsonanz" in der Grundschule: Explizites und implizites Lernen im Längsschnitt von Elvira Topalović/Laura Drepper/Kira Härtel Einfluss des Faktors Wortfrequenz auf die satzinterne Großschreibung bei Fünftklässler:innen von Linda Brucher/Sonja Ugen/Claire Müller/Matthias Cuntz/Constanze Weth Interpunktion im Medienvergleich: Untersuchungen zu handschriftlichen, tastaturgeschriebenen und am Computer diktierten Texten von Lisa Schüler Zugänge zur Schrift bei gering literalisierten Erwachsenen von Ursula Bredel Modellieren als Lehrhandlung für die Strategienvermittlung - ein Rahmenmodell von Sandra Reitbrecht Initiierte Schreibprozesse im Unterricht und deren instruktionale Qualität von Afra Sturm/Nadja Lindauer/Tim Sommer
Das Verhältnis zwischen Wissen und Können beim Lesen- und Schreibenlernen von Melanie Bangel/Iris Rautenberg Zum Musterbegriff in der Orthographiedidaktik von Hrvoje Hlebec Lerngegenstand "Doppelkonsonanz" in der Grundschule: Explizites und implizites Lernen im Längsschnitt von Elvira Topalovi¿/Laura Drepper/Kira Härtel Einfluss des Faktors Wortfrequenz auf die satzinterne Großschreibung bei Fünftklässler:innen von Linda Brucher/Sonja Ugen/Claire Müller/Matthias Cuntz/Constanze Weth Interpunktion im Medienvergleich: Untersuchungen zu handschriftlichen, tastaturgeschriebenen und am Computer diktierten Texten von Lisa Schüler Zugänge zur Schrift bei gering literalisierten Erwachsenen von Ursula Bredel Modellieren als Lehrhandlung für die Strategienvermittlung - ein Rahmenmodell von Sandra Reitbrecht Initiierte Schreibprozesse im Unterricht und deren instruktionale Qualität von Afra Sturm/Nadja Lindauer/Tim Sommer
Das Verhältnis zwischen Wissen und Können beim Lesen- und Schreibenlernen von Melanie Bangel/Iris Rautenberg Zum Musterbegriff in der Orthographiedidaktik von Hrvoje Hlebec Lerngegenstand "Doppelkonsonanz" in der Grundschule: Explizites und implizites Lernen im Längsschnitt von Elvira Topalović/Laura Drepper/Kira Härtel Einfluss des Faktors Wortfrequenz auf die satzinterne Großschreibung bei Fünftklässler:innen von Linda Brucher/Sonja Ugen/Claire Müller/Matthias Cuntz/Constanze Weth Interpunktion im Medienvergleich: Untersuchungen zu handschriftlichen, tastaturgeschriebenen und am Computer diktierten Texten von Lisa Schüler Zugänge zur Schrift bei gering literalisierten Erwachsenen von Ursula Bredel Modellieren als Lehrhandlung für die Strategienvermittlung - ein Rahmenmodell von Sandra Reitbrecht Initiierte Schreibprozesse im Unterricht und deren instruktionale Qualität von Afra Sturm/Nadja Lindauer/Tim Sommer
Das Verhältnis zwischen Wissen und Können beim Lesen- und Schreibenlernen von Melanie Bangel/Iris Rautenberg Zum Musterbegriff in der Orthographiedidaktik von Hrvoje Hlebec Lerngegenstand "Doppelkonsonanz" in der Grundschule: Explizites und implizites Lernen im Längsschnitt von Elvira Topalovi¿/Laura Drepper/Kira Härtel Einfluss des Faktors Wortfrequenz auf die satzinterne Großschreibung bei Fünftklässler:innen von Linda Brucher/Sonja Ugen/Claire Müller/Matthias Cuntz/Constanze Weth Interpunktion im Medienvergleich: Untersuchungen zu handschriftlichen, tastaturgeschriebenen und am Computer diktierten Texten von Lisa Schüler Zugänge zur Schrift bei gering literalisierten Erwachsenen von Ursula Bredel Modellieren als Lehrhandlung für die Strategienvermittlung - ein Rahmenmodell von Sandra Reitbrecht Initiierte Schreibprozesse im Unterricht und deren instruktionale Qualität von Afra Sturm/Nadja Lindauer/Tim Sommer
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG i.I. Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309