Im Zoo, am Strand, im Zeltlager: Mit diesen handlungsorientierten Materialien tauchen Ihre Schülerinnen und Schüler aktiv in Lesespurgeschichten ein und erweitern dabei ihre Lesekompetenzen!
Im Zoo, am Strand, im Zeltlager: Mit diesen handlungsorientierten Materialien tauchen Ihre Schülerinnen und Schüler aktiv in Lesespurgeschichten ein und erweitern dabei ihre Lesekompetenzen!
Lesespurgeschichten sind ein beliebtes und motivierendes Übungsmaterial zur Förderung der Lesekompetenzen von Schülerinnen und Schülern. Diese sind jedoch meistens auf einer höheren Lese- und Verständnisstufe angesiedelt und daher für Kinder mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung nicht geeignet.
Im vorliegenden E-Book finden Sie acht handlungsunterstützte Lesespurgeschichtenzu motivierenden Themen für Kinder mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Zum Beispiel suchen die Kinder im Zoo nach einem Fahrradschlüssel, am Strand nach einem verschwundenen Hund und im Zeltlager nach einem Dieb. Zu jeder Geschichte gibt es für Sie als Lehrkraft Hinweise zum einfachen, szenischen Aufbau der Geschichte. Während des Lesens werden die Hauptfiguren in der aufgebauten Szene bewegtund die richtig gelesene Geschichte ergibt am Ende ein Lösungswort. Der szenische Aufbau erleichtert es den Schülerinnen und Schülern, die Geschichte nachzuvollziehen. Sie setzen sich handelnd mit der Geschichte auseinander und werden zu Lese-Detektiven!
Im Zoo, am Strand, im Zeltlager: Mit diesen handlungsorientierten Materialien tauchen Ihre Schülerinnen und Schüler aktiv in Lesespurgeschichten ein und erweitern dabei ihre Lesekompetenzen!
Lesespurgeschichten sind ein beliebtes und motivierendes Übungsmaterial zur Förderung der Lesekompetenzen von Schülerinnen und Schülern. Diese sind jedoch meistens auf einer höheren Lese- und Verständnisstufe angesiedelt und daher für Kinder mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung nicht geeignet.
Im vorliegenden E-Book finden Sie acht handlungsunterstützte Lesespurgeschichtenzu motivierenden Themen für Kinder mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Zum Beispiel suchen die Kinder im Zoo nach einem Fahrradschlüssel, am Strand nach einem verschwundenen Hund und im Zeltlager nach einem Dieb. Zu jeder Geschichte gibt es für Sie als Lehrkraft Hinweise zum einfachen, szenischen Aufbau der Geschichte. Während des Lesens werden die Hauptfiguren in der aufgebauten Szene bewegtund die richtig gelesene Geschichte ergibt am Ende ein Lösungswort. Der szenische Aufbau erleichtert es den Schülerinnen und Schülern, die Geschichte nachzuvollziehen. Sie setzen sich handelnd mit der Geschichte auseinander und werden zu Lese-Detektiven!