Lesen, schreiben, reimen, gestalten: So gelingt Ihren Förderkindern der Anschluss an das Klassenniveau!
Im Laufe der Grundschulzeit wird der Abstand zwischen den Kindern, die locker selbst lange Texte lesen, und denen, für die das Lesen (immer noch) eine große Herausforderung ist, stetig größer. Für die zweite Gruppe ist dieser Band mit Übungen und kurzen Lesetexten gedacht. Die Kinder beschäftigen sich darin unter anderem mit den Wortfeldern „sprechen“, „machen“ und „sich bewegen“, lesen (laut) vor, beantworten Fragen zum Text und vertiefen ihr Wissen über die wörtliche Rede. Enthalten sind außerdem Impulse und Vorlagen, um einzelne Lesegeschichten und Übungen künstlerisch zu gestalten. So setzen sich die Kinder intensiv und handlungsorientiert mit den Inhalten auseinander. Selbstverständlich werden sie auch hier wieder von den liebenswürdigen Sympathiefiguren Willi und Walli begleitet. Abgerundet wird der Band schließlich mit dem Lösungsteil.
Im Laufe der Grundschulzeit wird der Abstand zwischen den Kindern, die locker selbst lange Texte lesen, und denen, für die das Lesen (immer noch) eine große Herausforderung ist, stetig größer. Für die zweite Gruppe ist dieser Band mit Übungen und kurzen Lesetexten gedacht. Die Kinder beschäftigen sich darin unter anderem mit den Wortfeldern „sprechen“, „machen“ und „sich bewegen“, lesen (laut) vor, beantworten Fragen zum Text und vertiefen ihr Wissen über die wörtliche Rede. Enthalten sind außerdem Impulse und Vorlagen, um einzelne Lesegeschichten und Übungen künstlerisch zu gestalten. So setzen sich die Kinder intensiv und handlungsorientiert mit den Inhalten auseinander. Selbstverständlich werden sie auch hier wieder von den liebenswürdigen Sympathiefiguren Willi und Walli begleitet. Abgerundet wird der Band schließlich mit dem Lösungsteil.