Piper Rayne
eBook, ePUB
Lessons from a One-Night-Stand / Baileys-Serie Bd.1 (eBook, ePUB)
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Große Gefühle in der Kleinstadt Holly Radcliffe hätte nie gedacht, dass ihr One-Night-Stand am ersten Tag in der neuen Stadt solche Wellen schlagen würde. Doch ihr kleines Abenteuer mit dem Highschool-Coach Austin Bailey ist nach kürzester Zeit Stadtgespräch. Holly hatte gehofft, dass sie Austin nie wiedersehen würde, aber als Schulleiterin ist sie seine neue Chefin. Blöd nur, dass ihr verräterisches Herz schneller schlägt, sobald sie ihm begegnet.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.68MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.2 Standards
- Grundlegende Landmark-Navigation für einfache Orientierung
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Inhalte verständlich ohne Farbwahrnehmung
- Sprache des Textes für Text-to-Speech optimiert
- Kurze Alternativtexte für nicht-textuelle Inhalte vorhanden
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Piper Rayne ist das Pseudonym zweier USA Today Bestseller-Autorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heiße Action. Und sie hoffen, du liebst das auch!
Produktdetails
- Verlag: Forever
- Seitenzahl: 380
- Erscheinungstermin: 2. Juni 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783958185173
- Artikelnr.: 58028164
Austin Bailey ist Coach an der Highschool in seinem Heimatort. Als er in einer Bar eine attraktive Frau kennenlernt, landen die beiden nach kurzer Zeit auf der Rückbank seines Jeeps. Nie hätte er damit gerechnet, die Frau schnell wiederzusehen. Doch als am Montagmorgen in der Highschool …
Mehr
Austin Bailey ist Coach an der Highschool in seinem Heimatort. Als er in einer Bar eine attraktive Frau kennenlernt, landen die beiden nach kurzer Zeit auf der Rückbank seines Jeeps. Nie hätte er damit gerechnet, die Frau schnell wiederzusehen. Doch als am Montagmorgen in der Highschool die neue Rektorin ihre Stelle antritt, glaubt er seinen Augen nicht zu trauen. Denn es handelt sich tatsächlich um die attraktive Frau, der er auf seiner Rückbank näherkommen durfte. Das alleine ist schon ungewöhnlich genug, doch in einer Kleinstadt bleibt nichts verborgen und deshalb kommt es noch schlimmer: Denn auf dem örtlichen Klatsch-Blog, von dem niemand genau weiß, wer ihn führt, tauchen Bilder von den beschlagenen Scheiben des Jeeps und wilde Vermutungen auf....
"Lessons from a One-Night-Stand" ist der Auftakt zu einer Reihe um die Geschwister der Bailey-Familie. Im Zentrum des Geschehens stehen in diesem Band die attraktive Rektorin Holly Radcliffe und Austin Bailey, Coach an der örtlichen Highschool und ältester Sohn der Baileys. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive, abwechselnd aus der Sicht von Holly und Austin, geschildert. Da die Wechsel immer mit dem Namen des Protagonisten, in dessen Haut man quasi gerade steckt, gekennzeichnet sind, fällt es leicht, den Überblick zu behalten.
Die beiden Hauptprotagonisten sind sehr sympathisch. Durch die verwendete Ich-Perspektive kann man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben und erfährt außerdem, wie sie aufeinander wirken. Der Schreibstil ist wunderbar leicht und locker. Man fühlt sich direkt angesprochen und da die beiden auch mal über sich selber lachen können, geht es nicht nur gefühlvoll, sondern auch sehr humorvoll zu. Da sämtliche Charaktere äußerst lebendig wirken und die Story zwar etwas vorhersehbar, aber dennoch durchgehend interessant ist, kann man sich ganz auf das Geschehen einlassen und in die Handlung eintauchen. Dabei kann man nicht nur herrliche Dialoge genießen, sondern einfach mal die Seele baumeln lassen.
Ein gelungener Auftakt zu einer neuen Reihe, der die Lust darauf weckt, sofort den nächsten Band zu lesen.
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Schöner Auftakt
Dies ist mittlerweile das dritte Buch ,das ich von diesem Autorenduo gelesen habe.
Es handelt sich hier um den ersten Teil einer Trilogie.Diese handelt von den Bailey-Geschwistern .Den Anfang macht Austin Bailey.
Zwei Perspektiven , aus der Sicht der beiden Protagonisten …
Mehr
Schöner Auftakt
Dies ist mittlerweile das dritte Buch ,das ich von diesem Autorenduo gelesen habe.
Es handelt sich hier um den ersten Teil einer Trilogie.Diese handelt von den Bailey-Geschwistern .Den Anfang macht Austin Bailey.
Zwei Perspektiven , aus der Sicht der beiden Protagonisten Holly und Austin werden abwechselnd erzählt.So das ich den Beiden in ihren Gedanken,Gefühlen und Ängsten sehr nahe bin.
Der Plot ist sehr interessant und durch Ihren witzigen und lockeren Schreibstil bin ich auch hier direkt mitten im Geschehen.
Das Buch beinhaltet kurze Kapitel ,die leicht zu lesen sind.Dadurch fliege ich nur so durch die Seiten.
Natürlich ist es auch ein Liebesroman,der entsprechende Passagen enthält.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und warte sehnsüchtig auf den zweiten Band.
Fazit:Dieser Roman bietet sich sehr gut zum abschalten oder zwischendurch zu lesen an.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Leider überhaupt nicht meins - ich wünschte, ich hätte es abgebrochen
Achtung: Band 1 einer Reihe!
Austin hätte nicht gedacht, dass dieser Montag der schlimmste seines bisherigen Lebens werden würde, doch genau das war er, vor allem durch eine Sache: Holly, sein …
Mehr
Leider überhaupt nicht meins - ich wünschte, ich hätte es abgebrochen
Achtung: Band 1 einer Reihe!
Austin hätte nicht gedacht, dass dieser Montag der schlimmste seines bisherigen Lebens werden würde, doch genau das war er, vor allem durch eine Sache: Holly, sein One-Night-Stand vom Wochenende, ist seine neue Chefin und er schießt sich bei ihr auch noch ziemlich gründlich ins Aus.
Holly hätte auch nicht gedacht, dass ausgerechnet Austin an der Schule als Lehrer und Coach arbeitet, an der sie die Rektorenstelle bis zum Ende des Schuljahres übernimmt. Er schafft es sie am ersten Tag direkt auf den örtlichen Klatschblog zu bringen und sie vor der gesamten Schülerschaft lächerlich zu machen.
Kann es noch schlimmer werden? Oh ja.
Leider war das Buch überhaupt nicht meins. Mir waren beide Protagonisten nicht sympathisch. Das mag am Erzählstil liegen, die Leser werden teilweise direkt angesprochen, aber ich glaube eher es liegt an der jeweiligen Art der beiden. Sie sind ziemlich vulgär und denken scheinbar nur an Sex.
Dummerweise habe ich bei ihnen nicht den kleinsten Funken gespürt. Beide Protagonisten blieben für mich extrem flach. Klar haben sie natürlich eine tragische Vergangenheit, die all ihre Probleme erklären soll, aber sie haben mich zu keinem Moment überzeugt oder gepackt.
Ich fand das Buch leider sehr langweilig. Ich habe weder mitgefiebert noch sonst etwas. Ich habe mich eigentlich die ganze Zeit immer nur gefragt „was soll das?“. Ich fand die Handlung ziemlich lahm und für mich wirkte es, als wären 85% der Handlung nur dazu „da“ die anderen Charaktere für ihren jeweiligen eigenen Band in Stellung zu bringen.
Ich wurde mit den Protagonisten einfach nicht warm und die Wendung und das Ende waren in meinen Augen nur 08/15. Alles andere als überraschend, vorgeschobene eigentlich nicht existente Gründe, etc. Es gibt jede Menge unnötiges vorhersehbares Drama, das aber auch nicht wirklich zieht.
Fazit: Ich hätte das Buch am liebsten abgebrochen und wünschte wirklich, ich hätte es getan. Ich fand die Charaktere fad und oberflächlich – ich bin mit ihnen nicht warm geworden und fand sie auch nicht sympathisch, eher im Gegenteil – , die Handlung vorhersehbar und langweilig. Da war keine Chemie, keine Spannung, einfach gar nichts. Ich habe mich durchgequält und fühle mich jetzt irgendwie verkatert. Ich bin ganz ehrlich enttäuscht.
Von mir bekommt das Buch 0,5 Sterne – es war leider überhaupt nicht meins.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
*Was ist dein Traum*
Endlich wieder was von dem Autorinnen Duo Piper Rayne.
Ich habe mich hier wieder gut unterhalten gefühlt.
Diesmal befinden wir uns in Lake Starlight in Alaska. Und in diesen kleinen Ort bleibt nichts gemein. So auch nicht das Austin Baileys eine heiße Nacht mit …
Mehr
*Was ist dein Traum*
Endlich wieder was von dem Autorinnen Duo Piper Rayne.
Ich habe mich hier wieder gut unterhalten gefühlt.
Diesmal befinden wir uns in Lake Starlight in Alaska. Und in diesen kleinen Ort bleibt nichts gemein. So auch nicht das Austin Baileys eine heiße Nacht mit Holly Radcliffe, der neuen Highschool Rektorin hatte. Für Holly nicht wirklich ein toller Start, da sie ganz neu dort ist. Doch dem Onlineportal "Buzz Wheel" entgeht nichts. Und ich würde gern wissen wer da so hinter steckt, denn deren Artikeln bringen ein doch zum lachen so schnell wie die Person informiert ist. Hat was von Gossip Girl XD
Holly und Austin für mich zweit völlig sympathische Charaktere. Austin ist charmant und hat einfach eine Art wo man gar nicht böse sein kann. Er hat so einen herzlichen Wesenszug.
Beide Charaktere stehen vor wichtigen Entscheidungen in ihren Leben, die ihre Zukunft betreffen.
Die Geschwister Bailey könnten alle nicht unterschiedlicher sein und ich finde toll was man schon so lesen konnte. Großmutter Dori ist der Knaller.
Die Geschichte ist so richtig schon locker geschrieben. Und das abwechselnd aus der Sicht von Holly und Austin. Sowas gefällt mir immer gut.
Ich bin schon auf die anderen Geschwister gespannt und was man da so lesen wird. Ich hoffe das dann auch wieder Buzz Wheel in Aktion kommt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Juhu, eine neue Reihe vom Duo Piper Rayne. Die Bailey Familie aus Alaska steht hier im Mittelpunkt. In diesem Buch der älteste Bruder Austin. Ich fand es absolut bezaubernd, dass der Leser im Buch von den Protagonisten direkt angesprochen wird. Das macht die Gedanken der beiden noch …
Mehr
Juhu, eine neue Reihe vom Duo Piper Rayne. Die Bailey Familie aus Alaska steht hier im Mittelpunkt. In diesem Buch der älteste Bruder Austin. Ich fand es absolut bezaubernd, dass der Leser im Buch von den Protagonisten direkt angesprochen wird. Das macht die Gedanken der beiden noch anschaulicher, holt den Leser in die Geschichte und macht das Buch richtig witzig.
Es geht um Freundschaft, Familie , Neuanfänge und vor allem Träume, bzw. das Aufgeben derselben. Austin ist echt toll, ein absoluter Familienmensch, wohingegen Holly nur ihre Mutter als Familie hat.
Wie können zwei Leben zueinanderfinden, wenn beide nicht wissen, wo sie hingehören? Muss Heimat unbedingt ein geografischer Ort sein? NEIN. Aber den toll und liebevoll beschriebenen Weg direkt ins Herz müsst ihr schon selber lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Lessons from a One-Night Stand (Baileys-Serie 1)“ ist der erste Teil einer neuen Reihe von Piper Rayne, die von Cherokee Moon Agnew übersetzt wurde und handelt von einem Mitglied des Bailey Clans, einer großen Familie, die in Alaska leben und deren Eltern vor Jahren bei einem …
Mehr
„Lessons from a One-Night Stand (Baileys-Serie 1)“ ist der erste Teil einer neuen Reihe von Piper Rayne, die von Cherokee Moon Agnew übersetzt wurde und handelt von einem Mitglied des Bailey Clans, einer großen Familie, die in Alaska leben und deren Eltern vor Jahren bei einem Unfall ums Leben kamen. Und so blieb Austin, der männliche Protagonist, bei seinen Geschwistern, um diese aufzuziehen. Statt Baseball am College zu spielen ist er Trainer der Baseballmannschaft an der lokalen High School.
Die Protagonistin Holly, wird als stellvertretende Direktorin kurzfristig an diese High School versetzt. Zu dumm, dass die beiden sich schon vorher bei einem One-Night-Stand „kennengelernt“ haben und noch dümmer, dass die „Buschtrommeln“ äußerst laut in Lake Starlight sind…
Wer auf der Suche nach einer kurzweiligen Unterhaltung ist, so als Entspannung oder zwischen zwei tiefsinnigen Büchern ist hier genau richtig aufgehoben. Zudem gefällt mir der literarische Trick der Autorin, die erotischen Szenen nur im Nachhinein zu beschreiben gut. Ist mal was Neues.
Dazu erschafft die Autorin eine schöne Atmosphäre um den Baileys Clan und auch die Stadt wächst einem schnell ans Herz. Mir hat dieser Ausflug gut gefallen und wer sich unterhalten lassen möchte, ist hier gut aufgebhoben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auf die neue Buchreihe des Autorenduos Piper Rayne war ich gespannt. Es gab Bücher, die mir gut gefielen, die zuletzt erschienene Serie konnte mich jedoch leider nicht ganz überzeugen. Den Klappentext fand ich interessant und so war ich neugierig darauf, was mich erwartet.
„Lessons …
Mehr
Auf die neue Buchreihe des Autorenduos Piper Rayne war ich gespannt. Es gab Bücher, die mir gut gefielen, die zuletzt erschienene Serie konnte mich jedoch leider nicht ganz überzeugen. Den Klappentext fand ich interessant und so war ich neugierig darauf, was mich erwartet.
„Lessons from a One-Night-Stand“ ist der Auftakt der Serie des Autorenduos um die Familie Bailey und die hat mich positiv überrascht.
Der Highschool Coach Austin Bailey trifft auf Holly Radcliffe, die ihren ersten Tag in der Stadt ist, da sie den Posten der Schulleiterin bekommen hat. Die Chemie zwischen den beiden stimmt. Unglücklich nur, dass von ihrem One-Night-Stand schon bald die ganze Stadt weiß. Noch unglücklicher für Austin, als er merkt, dass seine neue Chefin sein One-Night-Stand ist.
Der Schreibstil des Autorenduos ist locker-leicht und flüssig. Man findet als Leser schnell in die Story, die abwechselnd aus der Sicht von Holly und Austin geschrieben ist.
Die Charaktere wurden tiefgründig und liebevoll ausgearbeitet. Ich habe sowohl Holly als auch Austin sehr schnell in mein Herz geschlossen. Beide sind sehr sympathisch. Holly hat ihre ganz eigenen Gründe, die Stelle in Alaska anzunehmen. Und hinter Austin steckt so viel mehr als es auf den ersten Blick scheint. Man erfährt viel über die Ängste, Ziele und Wünsche der beiden, und die sind gut verständlich. Die Gefühle der Protagonisten waren für mich greifbar und nachvollziehbar. Die Dialoge sind spritzig, teilweise emotional, teilweise humorvoll. Und mir hat die Art, wie Austin mit seinen Geschwistern umgegangen ist, sehr gut gefallen.
Positiv hervorzuheben ist die Dynamik, die sich zwischen Holly und Austin entwickelt. Manchmal wirkt Holly unnahbar, doch kann sie das verräterische Herzklopfen nicht verleugnen, das sie bekommt, wenn sie Austin sieht. Austin hingegen zieht Holly förmlich mit Blicken aus, doch macht es Sinn, etwas mit seiner Chefin anzufangen? Zudem brodelt in der Stadt die Gerüchteküche.
Die Nebencharaktere wurden ebenfalls liebevoll ausgearbeitet. Und da Austin nicht wenig Geschwister hat, ist noch viel Potential für weitere Bände vorhanden.
Fazit:
Eine erfrischende Liebesgeschichte, die Spaß macht – die perfekte Lektüre für laue Sommerabende und gute Laune.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Holly Radcliffe ist vom sonnigen Kalifornien ganz in den Norden gezogen. Sie soll hier ein Jahr die Vertretung der Rektorin sein. Als sie aber an der Schule anfängt, kommt der Schock: Sie steht ihrem One-Night-Stand vom letzten Samstag gegenüber. Austin Bailey ist ebenso verblüfft, …
Mehr
Holly Radcliffe ist vom sonnigen Kalifornien ganz in den Norden gezogen. Sie soll hier ein Jahr die Vertretung der Rektorin sein. Als sie aber an der Schule anfängt, kommt der Schock: Sie steht ihrem One-Night-Stand vom letzten Samstag gegenüber. Austin Bailey ist ebenso verblüfft, denn die schöne Unbekannte zieht ihn immer mehr in den Bann und er? Tappt in von einem Fettnäpfchen ins nächste….
Charaktere/Handlung:
Holly Radcliffe ist kontrolliert und selten spontan. Als sie aber in einer kleinen Stadt in Alaska die Vertretung der Rektorin für ein Jahr antritt, ist dies schon eine sehr spontane Aktion. Auch kurz nach der Ankunft einen One-Night-Stand zu haben – sehr untypisch.
Als sie dann auch, wegen dem besagten One-Night-Stand, in Kontakt mit der Familie Bailey kommt und dann auch noch im Starlight Buzz Wheel-Blog erwähnt wird, wird sie in den Sog in der liebenswerten Stadt gezogen. Aber wird sie auch ihr Vorhaben in die Tat umsetzen?
Austin Bailey ist nach dem Tod seiner Eltern zurück in die Heimatstadt gekommen um seine Geschwister aufzuziehen. Dass er aber als junger Erwachsener in seinen Augen viel aufgegeben hat und sich zurückgestellt hat, war für mich verständlich und schlüssig. Aber Holly macht ihm alles ganz schwer. Auch seine kleinen Geschwister tanzen zeitweise aus der Reihe und nichts funktioniert wie es sollte.
Dana ist die beste Freundin von Holly und hat mich mit ihrem losen Mundwerk für sich eingenommen. Sie ist ein Lichtblick und ein Fels in der Brandung für Holly.
Die Handlung baute sich langsam nach dem One-Night-Stand auf und nahm allmählich Fahrt auf. Gerade Hollys Konflikt, sie hat die Stelle eigentlich nur angenommen um ihren unbekannten Vater kennenzulernen. Auch das Austin eigentlich schon auf gepackten Koffern saß? Hat das Ganze noch etwas komplizierter gemacht.
Der Schreibstil war wie immer grandios! Ich habe gelacht, ein paar Tränchen verdrückt und wurde bestens unterhalten! Der Erzählstil ist jeweils aus der Sicht von Holly und Austin in der Ich-Form.
Meine Meinung:
Wer ein Buch sucht bei dem man schon nach wenigen Sätzen zu lachen anfängt ist bei dem Autorenduo Piper Rayne sehr gut aufgehoben. Was musste ich lachen! Die Charaktere waren wieder sehr gut ausgearbeitet und wurden zwischen den Seiten lebendig.
Die Autorinnen haben die Gabe leicht, unterhaltsame und lustige Geschichten zu erzählen. Aber auch Hollys Bedürfnis Kontakt mit ihrem Vater herzustellen konnte ich verstehen. Ebenso Austin ziehen zu lassen.
Denn wer möchte gerne der Grund sein, jemanden den man liebt zurück zu halten? Ich fand dies nachvollziehbar, ob ich so gehandelt hätte? Keine Ahnung. Aber die Autorinnen schafften es die Geschichte schlüssig zu erzählen und mich für die Familie Bailey zu begeistern.
Aber auch Austins Traum war nachvollziehbar, denn wenn man schon sehr früh in eine Rolle schlüpfen muss, die man so für sich nicht vorgesehen hat. Aber was macht man, wenn einem die Liebe den Weg zum Traum vom eigenen, selbstbestimmten Leben verstellt?
Mich hat Piper Rayne wieder überzeugt und ich freue mich schon auf die anderen Bände mit den Geschwistern! Wieder eine wunderbare Geschichte, die dem Leser einen kurzen Ausflug aus dem Alltag bietet. Ich wurde wunderbar unterhalten und dies war sicherlich nicht mein letztes Buch von Piper Rayne.
Am 03.08.2020 erscheint Band 2 rund um die Familie Bailey: „Kisses from the Guy next Door“ mit Brooklyn in der Hauptrolle! Und ich kann es absolut nicht erwarten!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mit dem Autorinnenduo Piper Rayne habe ich manches Mal meine Mühe (wie allerdings übrigens mit den meisten Autorenteams), da mir die Romane manchmal, ob nun im Original (da zugegeben gar häufiger) oder in der Übersetzung, zuweilen sehr „ungeschliffen“ erscheinen und …
Mehr
Mit dem Autorinnenduo Piper Rayne habe ich manches Mal meine Mühe (wie allerdings übrigens mit den meisten Autorenteams), da mir die Romane manchmal, ob nun im Original (da zugegeben gar häufiger) oder in der Übersetzung, zuweilen sehr „ungeschliffen“ erscheinen und ich häufiger das Gefühl habe, dass der Stil plötzlich ganz anders ist und man eben merkt, wenn von einer Szene zur nächsten der andere Teamteil das Schreiben übernommen hat. Dummerweise finde ich die Piper-Rayne-Inhalte an sich allerdings immer zu nett, wenn es um Romance geht, um einfach generell auf das Lesen dieser Romane verzichten zu wollen – und zugegeben: da hat mich „Lessons from a One-Night-Stand“ nun positiv überrascht. Diese Geschichte hat für mich an keiner Stelle gehakt, weder stilistisch noch inhaltlich.
Ich fand die Geschichte der Familie Bailey, die ihre kleine Heimatstadt in Alaska quasi dominieren, zwar ein wenig überzogen: Mehr als eine halbe Fußballmannschaft Kinder, darunter zweimal Zwillinge, die aufgrund eines Unfalls plötzlich verweisen, woraufhin Austin als ältester Sohn mit Anfang zurückkehrt und gemeinsam mit seiner 19jährigen Schwester, die den Familienbetrieb übernimmt, die Zügel in die Hand nimmt und fortan seine Geschwister aufzieht… das war schon ein bisschen sehr viel an dramatischen Familienzusammenhalt.
Allerdings hat es mich noch mehr irritiert, dass Austin gleich einen One-Night-Stand mit der neu bzw. vorübergehend zugezogenen Holly hatte (die sich prompt als die neue Rektorin an der Schule, an der er als Coach tätig ist, herausstellt) – okay, dieser Handlungsstrang ist im Romancegenre nicht ungewöhnlich, aber ich fand ihn hier bemerkenswert, weil sowohl Austin als auch Holly in der Geschichte ansonsten absolut nicht so wirken, als seien sie dafür offen, in der nächsten Bar wen aufzureißen und es gleich auf dem Parkplatz im Auto mit dieser Person zu treiben. Das war für mich so ziemlich der unglaubwürdigste One-Night-Stand, von dem ich je gelesen habe.
Im Gegensatz zum Stil war der Inhalt also nicht ganz so aalglatt, auch wenn der Plot nie von der genretypischen Bahn abkam. „Lessons from a One-Night-Stand“ spielt zwar im Frühjahr, insgesamt war der Roman für mich aber ein absolut typischer Weihnachts-Hallmarkmovie, nur halt eben in Buchform. Meiner Meinung nach sollte man hier also nicht mehr als schmachtige Unterhaltung erwarten, deren Ausgang von vornherein glasklar ist.
Aber manchmal ist auch das ganz schön zu lesen, und wie gesagt: Mich erinnerte die Geschichte an einen romantischen Weihnachtsfilm und da ich „Lessons from a One-Night-Stand“ nun erst Ende Dezember gelesen habe, passte das ganz gut – im Sommer wäre mir der Roman da womöglich tatsächlich viel zu schnulzig als dass ich mich dann noch so an der Story erfreuen würde können wie ich das nun getan habe. Für mich gilt hier generell: Wer sich an „Lessons from a One-Night-Stand“ erfreuen möchte, den sollte es zugleich besser nach einem echten Schmachtfetzen gelüsten!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als Erstes fiel mir das Cover auf, es zeigt ein glückliches Pärchen, das machte mich neugierig, mehr über das Buch zu erfahren. Der Klappentext hörte sich interessant an und ich war gespannt, wie es weiter geht.
Am Anfang der Geschichte begegnet uns Holly, die neu in der Stadt …
Mehr
Als Erstes fiel mir das Cover auf, es zeigt ein glückliches Pärchen, das machte mich neugierig, mehr über das Buch zu erfahren. Der Klappentext hörte sich interessant an und ich war gespannt, wie es weiter geht.
Am Anfang der Geschichte begegnet uns Holly, die neu in der Stadt ist und durch ihr tun Stadtgespräch wird, es wird sehr turbulent aber auch spannend voran.
Holly mochte ich von Anfang an, obwohl sie manchmal etwas naiv wirkte, oder sagen wir es anders, nicht immer ihres Handelns und Tuns klar ist und was diese Entscheidungen für Konsequenzen hat. Aber das störte mich nicht wirklich, denn ich mochte ihre Art, es passte zu ihr und zur Geschichte. Ich konnte mich mit ihr identifizieren und habe gerne mit ihr an ihrer Geschichte teil genommen.
Austin war einfach nur ein toller Typ, den sich jeder wünscht, der aber auch wusste, wie gut er aussieht und dann ist es ja kein Wunder das er manchmal, sehr eingebildet wirkt.
Die Geschichte war spannend, erotisch ,sexy, intensiv und einfach toll geschrieben, ich konnte eintauchen in die Geschichte und sie mit einem Rutsch lesen. Mir hat nichts zum Lesegenuss gefehlt und ich freue mich auf den 2. Teil. Ich will unbedingt die Serie weiter lesen, die Autorin schreibt einfach so lebendig und intensiv. Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
