Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 15,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Shae, Tyler, Ariana und Evie erleben alle früher oder später den bitteren Moment, in dem die eigenen Träume auf die harte Realität treffen. Doch die besondere Freundschaft zwischen den vieren hält sie aufrecht. Gemeinsam lernen sie voneinander, stärker, mutiger und freier durchs Leben zu gehen, und der Welt zu zeigen, wer sie wirklich sind.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.54MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Nicole Böhm wurde 1974 in Germersheim geboren und lebt heute in Speyer. Mit zwanzig reiste sie nach Phoenix, Arizona, um Zeichen- und Schauspielunterricht am Glendale Community College zu nehmen. Es folgte eine Schauspielausbildung an der American Musical and Dramatic Academy in New York. Sie lebte insgesamt drei Jahre in Amerika und bereiste diverse Städte in den USA und Kanada, die nun als Schauplätze ihrer Geschichten dienen.
Produktdetails
- Verlag: MIRA Taschenbuch
- Seitenzahl: 384
- Erscheinungstermin: 27. Juni 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783745703702
- Artikelnr.: 66015770
Nachdem mir Band 1 erst ab der zweiten Hälfte gefiel, war ich mir nicht sicher, ob ich die Dilogie beenden wollen würde, doch seit einiger Zeit schwirrte mir die Chaostruppe vermehrt im Kopf rum und der Drang deren Geschichten zu vollenden wurde stärker, weshalb ich dann doch zur …
Mehr
Nachdem mir Band 1 erst ab der zweiten Hälfte gefiel, war ich mir nicht sicher, ob ich die Dilogie beenden wollen würde, doch seit einiger Zeit schwirrte mir die Chaostruppe vermehrt im Kopf rum und der Drang deren Geschichten zu vollenden wurde stärker, weshalb ich dann doch zur Fortsetzung griff und ich bin wirklich froh, das ich die vier bis zum Ende begleitete, denn mir gefiel dieses Buch von Anfang bis Ende und so viel besser.
Zurück in New York bei Shae, Tyler, Ariana und Evie spürt man die gemeinsame Verbindung der vier Freunde ziemlich deutlich, weil eines alle gemeinsam haben: ein schwer zu tragendes Päckchen, jede*r von ihnen muss sich mit schmerzhaften Dingen auseinandersetzen, doch die Grundessenz liegt hier ganz auf Zusammenhalt, alle sind füreinander da, niemand ist alleine, die vier geben sich so viel Mut, Stärke und Rückhalt, das hat auch mir die Kraft gegeben, die emotionalen Momente, von denen es wirklich einige gab, unbeschadet überstehen zu können, denn ich war wirklich oft den Tränen mehr als nahe, aber genauso oft habe ich auch still geschmunzelt und laut gelacht, weil die Dialoge oft so herrlich-ehrlich, witzig-spritzig waren, ein richtig schönes Gefühl für Herz und Seele, die der Geschichte auch ein wenig das Schwere nahm.
Ich bin unendlich glücklich Shae, Tyler, Evie und Ariana auf ihre Reise begleitet zu haben, denn neben ihren Dämonen gibts natürlich auch viel Liebe, nicht nur untereinander und so sorgten auch Lily, Cam, Layla und besonders Casey nicht nur für frischen Wind sondern auch für romantische und leidenschaftliche Momente.
Das Ende ist für meinen Geschmack ziemlich gut getroffen, lediglich eine Szene in Bezug auf Tyler hätte ich mir anders gewünscht, aber das ist jetzt nichts, was negative Auswirkungen auf meine Meinung hat.
Ich würde mich über ein Wiedersehen mit der Chaos-WG sehr freuen und hoffe, das es Nicole und Anabelle mal wieder nach New York zieht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover wäre mir ehrlich gesagt gar nicht so richtig aufgefallen. Es passt zwar wirklich gut zur Geschichte, aber wirkt irgendwie ein bisschen altmodisch und dementsprechend hätte ich es in einer Buchhandlung vermutlich nicht zuerst in die Hand genommen.
Die Geschichte allerdings hat …
Mehr
Das Cover wäre mir ehrlich gesagt gar nicht so richtig aufgefallen. Es passt zwar wirklich gut zur Geschichte, aber wirkt irgendwie ein bisschen altmodisch und dementsprechend hätte ich es in einer Buchhandlung vermutlich nicht zuerst in die Hand genommen.
Die Geschichte allerdings hat mich dennoch gereizt: Die Freunde Tyler, Ariana, Shae und Evie sind gute Freunde und leben alle in New York, Shae und Tyler sogar in einer gemeinsamen WG. Das ist allerdings immer wieder eine Herausforderung, weil darunter das Liebesleben beider auf die ein oder andere Art und Weise leidet. Ariana versucht währenddessen, eine Wohnung zu finden, die halbwegs bezahlbar und trotzdem keine Bruchbude ist. Zudem muss sie sich noch immer mit dem Tod ihres Bruders Quinn auseinandersetzen, den ihre Eltern immer noch nicht verarbeitet haben. Evie versucht weiterhin ihre Karriere als Fotografin voranzutreiben. Während alle versuchen ihr Leben voranzutreiben, können sie sich dabei immer auf ihre Freunde verlassen.
Mir war ehrlicherweise nicht bewusst, dass es sich bei diesem Buch um den zweiten Teil der Reihe handelt, auch wenn die Cover sich ähnlichsehen, habe ich sie nie in ein Verhältnis gesetzt und dementsprechend den ersten Teil auch nicht gelesen, bevor ich dieses Buch angefangen hatte. Ich vermute, dass das auch dazu beiträgt, dass mich die Geschichte im Ganzen nicht so richtig überzeugen kann. Ich habe zu Beginn allerdings nicht gemerkt, dass es sich um den zweiten Teil handelt, einfach weil man zwar merkt, dass die Charaktere eine Beziehung zueinander haben, aber nicht immer wieder Dinge angedeutet werden, über die man dann aber nicht mehr erfährt. Dennoch hatte ich das Gefühl, ich hätte ein bessere Beziehung zu den Protagonisten aufbauen können, wenn ich den ersten Teil denn gelesen hätte, so blieben sie mir ein bisschen fern. Sie waren mir zwar alle wirklich sympathisch und ich mochte die Schilderungen aus den verschiedenen Perspektiven, aber ich habe nicht wirklich mit ihnen mitfiebern können. Zudem musste ich immer wieder nachdenken, wer jetzt nochmal wer ist. Auch das wäre mir vielleicht leichter gefallen, wenn ich schon ein gesamtes Buch über die Personen gelesen hätte, sodass ich noch mehr über ihr Leben gewusst hätte. So blieb mir das alles ein bisschen fern und die Figuren blieben vor allem Namen für mich wurden keine richtigen handelnden Personen in ihrer eigenen Geschichte.
Der Schreibstil war dabei eigentlich wirklich gelungen. Vor allem den Beginn habe ich super gerne gelesen, weil er sehr kurzweilig, dabei aber auch flüssig und leicht war, sodass ich dort nur so durch die Seiten geflogen bin. Mit zunehmendem Verlauf der Geschichte hat das aber leider nicht mehr gereicht, weil mich die Story einfach nicht so richtig packen konnte. Ich fand es eigentlich gut, dass vor allem der Alltag der Personen geschildert wird und man sich damit dann irgendwie auch gut identifizieren kann, weil man bestimmte Situationen ähnlich auch schon mal erlebt hat. Allerdings hatte ich gehofft, dass es sich ab einem gewissen Zeitpunkt klarer abzeichnet, in welche Richtung es geht und dass es doch ein paar unvorhergesehen Wendungen gibt, aber das war leider nicht so. Vielmehr plätscherte die Geschichte so vor sich hin, ohne ab einer Stelle zu einem richtigen Strom zu werden, die mich richtig mitgerissen und vollkommen in ihren Bann gezogen hat. Ich habe dadurch immer mal wieder ein paar Kapitel gelesen, das Buch dann weggelegt und leider auch nicht so richtig den Sog verspürt, weiterlesen zu wollen, sondern es eher getan, weil ich wissen wollte, ob noch was Spannendes passiert.
Alles in allem ist das Buch recht angenehm zu lesen und die Charaktere sind sympathisch, aber es konnte mich nicht wirklich fesseln, weil die Handlung mir persönlich nicht spannend genug ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Staffel 2 ist da!
Die Be Wild Serie von Anabelle Stehl und Nicole Böhm hat mit Let’s be bold eine würdige Fortsetzung bekommen.
Zunächst möchte ich meine Dankbarkeit für die enthaltenen Trigger Warnungen im Buch ausdrücken.
Let’s be bold verfolgt …
Mehr
Staffel 2 ist da!
Die Be Wild Serie von Anabelle Stehl und Nicole Böhm hat mit Let’s be bold eine würdige Fortsetzung bekommen.
Zunächst möchte ich meine Dankbarkeit für die enthaltenen Trigger Warnungen im Buch ausdrücken.
Let’s be bold verfolgt das Leben von Shae, Tyler, Ariana und Evie. Die vier haben sich im ersten Band gefunden und Ihre Freundschaft besteht in Band zwei weiterhin. Während sich die Vier den Herausforderungen Ihres Lebens in New York stellen, verliere ich mich schon wieder in meinem Kopfkino und fiebere mit. Die angesprochenen Trigger Warnungen sind definitiv angebracht, da dieser Band oft düsterer wird als der erste Teil. Dennoch bleibt der Schreibstil der beiden Autorinnen leicht und sehr fließend. Diese Buchreihe kann man definitiv bingen.
Eine gute Buchserie für Alle, die sich hin und wieder in die Großstadt träumen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
»Let's be bold« ist der zweite Band der »Be wild« Reihe von Anabelle Stehl und Nicole Böhm.
Manchmal muss man im Leben mutig sein. Genau das lehrt uns diese wundervolle Reihe und der Titel ist Programm. Die Fortsetzung startet nahtlos nach dem Ende des ersten Teils …
Mehr
»Let's be bold« ist der zweite Band der »Be wild« Reihe von Anabelle Stehl und Nicole Böhm.
Manchmal muss man im Leben mutig sein. Genau das lehrt uns diese wundervolle Reihe und der Titel ist Programm. Die Fortsetzung startet nahtlos nach dem Ende des ersten Teils und dreht sich ebenfalls wieder um die vier Freunde Tyler, Shae, Evie und Ariana, sowie die New Yorker Influencer Agentur, bei der sie arbeiten. Anabelle ließ uns in »Let's be wild« noch einige Storystränge offen, die Nicole nun in "ihrem" Band weiter aufdröselt.
Wieder ist die Geschichte aus der Sicht eines jeden Charakters geschrieben, was dem Leser immer hilft, sich in jeden einzelnen hineinzuversetzen. Kleiner Anfängerfehler von mir war es bei Band 1, das Hörbuch zu starten. Ich war recht verwirrt, weil ich besonders die drei Mädels nicht so recht zuordnen konnte. Wenn einem das dann erfolgreich gelungen ist, fliegt man nur so durch die Geschichte - hier in Band 2 genauso und fühlt sich, als sei man ein Teil dieser Clique.
Nachdem ich Tyler zunächst für einen liebenswerten Typ mit hohem Frauenverschleiß hielt, hat er sich hier nun zu meinem liebsten Charakter entwickelt. Richtiges Bookboyfriend-Material. Aber auch die Mädel hab ich nach wie vor ins Herz geschlossen. Jeder bringt andere Qualitäten mit und die vier ergänzen sich fast schon perfekt.
Tatsächlich haben sich die beiden Autorinnen meiner Meinung nach gut aufeinander abgestimmt. Dass ein Wechsel der Autorin stattfindet, bemerkt man nur an wenigen Stellen und eigentlich auch nur, wenn man mit dem Schreibstil einer der beiden schon länger vertraut ist. Meiner Meinung nach ging hier viel Hand in Hand und das find ich richtig schön.
Ich bin ein bisschen traurig, dass die Reihe nun schon vorbei ist, denn ich hätte noch viel länger Teil des Quartetts sein können!
FAZIT
Ganz großes Kino!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lets be Bold ist der zweite Teil der Reihe und hat mich wirklich sehr positiv überrascht.
Die Gestaltung ist
Das Buch hatte dieses mal nämlich eine durchgehende Spannung die mich einfach angezogen hat und das Buch verschlingen lassen hat. Der Schreibstil ist wirklich super zu lesen, …
Mehr
Lets be Bold ist der zweite Teil der Reihe und hat mich wirklich sehr positiv überrascht.
Die Gestaltung ist
Das Buch hatte dieses mal nämlich eine durchgehende Spannung die mich einfach angezogen hat und das Buch verschlingen lassen hat. Der Schreibstil ist wirklich super zu lesen, man hat das Gefühl man kann sich in die jeweiligen Protagonisten so gut hineinversetzen, dass es sich schon fast surreal anfühlt, dass es nur ein Buch ist und keine Serie im Fernsehe, weil ich mir alles so gut Bildlich vorstellen kann. Die Charaktere sind sehr gut ausgereift, besonders die Protagonisten und man möchte mit Ihnen noch so viel mehr erleben.
Deswegen wenn ihr das Buch lesen werdet, schnappt euch Popcorn, denn die Stories sind echt gut.
Es ist tatsächlich für mich mal was anderes gewesen das Buch zu lesen, da man eigentlich nicht genau weiß was in dem Buch passiert und wie es enden wird, weswegen die Spannung hier vielleicht doch noch ein bisschen größer ist als bei einem Liebesroman. Die Charaktere spiegeln reale Persönlichkeiten und Probleme wieder, die unterschiedlicher nicht sein können. Ich finde es sehr wichtig, dass das Buch das Thema Therapie mit aufnimmt und auch zeigt wie in Deutschland diese bei den meisten Personen noch angesehen wird.
Es wird in diesem Buch alles abgebildet was ich in einem Roman finden möchte, tiefe Freundschaften, große Gefühle und eine menge Spaß. Das Büro Setting, bzw. auch das ganze New York Setting bringen mir richtig Spaß beim Lesen.
Ich finde das Buch absolut lesenswert und hoffe auf eine Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Schreibstil war wie von Band 1 gewohnt sehr gut und flüssig. Das Buch wurde auch wie Band 1 schon aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was manchmal etwas verwirrend war, aber ich konnte noch ganz gut durchblicken, wer jetzt was erlebt hat und so weiter. Richtig toll finde ich es, …
Mehr
Der Schreibstil war wie von Band 1 gewohnt sehr gut und flüssig. Das Buch wurde auch wie Band 1 schon aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was manchmal etwas verwirrend war, aber ich konnte noch ganz gut durchblicken, wer jetzt was erlebt hat und so weiter. Richtig toll finde ich es, dass es mit Ariana auch eine queere Protagonistin gibt. Das Setting New York mag ich sowieso gerne und es wurde auch öfters erwähnt, wo die Protagonisten sich in der Stadt befinden. Die Storyline mochte ich richtig gerne und es wurde nie langweilig. Ich mag das Buch richtig gerne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mir hat der erste Band rund um Shae, Tyler, Ariana und Evie schon sehr gefallen. Umso gespannter war ich, wie es mit den vieren weiter geht.
Nicole Böhm und Anabelle Stehl haben es auch dieses Mal wieder geschafft, eine lockere Geschichte mit ernsten Themen zu verbinden. Auch die wunderbare …
Mehr
Mir hat der erste Band rund um Shae, Tyler, Ariana und Evie schon sehr gefallen. Umso gespannter war ich, wie es mit den vieren weiter geht.
Nicole Böhm und Anabelle Stehl haben es auch dieses Mal wieder geschafft, eine lockere Geschichte mit ernsten Themen zu verbinden. Auch die wunderbare Freundschaft zwischen den Figuren spielte wieder eine große Rolle. Allein dies war schon ein Grund für mich, warum ich diese Geschichte gerne gelesen hatte.
Jede der Figuren hatte so ihre eigenen Probleme und Schwierigkeiten zu bewältigen. Dies aus vier Perspektiven zu lesen wirkte teilweise etwas überladen. Allerdings hatte jede der Thematiken auch ihre Berechtigung, gibt es doch Menschen, die im echten Leben mit diesen Dingen konfrontiert sind und für die es schön ist, darüber in einem Roman zu lesen.
Der Schreibstil war flüssig, der Perspektivwechsel wurde auch gut in den Lesefluss eingebettet.
Leser auf der Suche nach einem Buch mit New York-Setting, Figuren mit einer tollen Freundschaftsdynamik und der Erwähnung von dem ein oder anderen wichtigen Thema, sind bei "Let´s be bold" absolut richtig.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bereits Band 1 der Reihe (Let’s be wild) hat mich sehr überzeugt, weshalb ich mich gefreut hab, auch diesen zweiten Band rezensieren zu dürfen.
Es geht wieder um die vier Mädels Tyler, Shae, Ariana und Evie. (Die mir ja immer noch ein wenig Sex and the City Vibes geben 🙊) …
Mehr
Bereits Band 1 der Reihe (Let’s be wild) hat mich sehr überzeugt, weshalb ich mich gefreut hab, auch diesen zweiten Band rezensieren zu dürfen.
Es geht wieder um die vier Mädels Tyler, Shae, Ariana und Evie. (Die mir ja immer noch ein wenig Sex and the City Vibes geben 🙊) und geschrieben wird aus der Ich-Perspektive jeder einzelnen. Das hat gut zu der Geschichte gepasst und meiner Meinung nach bekommt auch jede genug Raum. Der Schreibstil passt wieder wirklich gut dazu. Ein absoluter Traum ist auch das New Yorker Setting 😍 Ich hab mich des Öfteren dorthin gewünscht. Zusammengefasst werden die Probleme und Sorgen der Protagonisten behandelt - mit viel Einfühlungsvermögen, aber auch mit Humor und guten Vibes.
Das Buch beinhaltet wieder wichtige Messages, die ich euch nicht vorweg nehmen möchte. Ich kann es absolut empfehlen, denn ich hatte viel Freude beim Lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil von den beiden Autorinnen, ich war echt schnell wieder in lustigen New Yorker Freundeskreis drin. Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es passt auch so wunderbar zu dem ersten Teil, ich hatte auch das Glück den …
Mehr
Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil von den beiden Autorinnen, ich war echt schnell wieder in lustigen New Yorker Freundeskreis drin. Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es passt auch so wunderbar zu dem ersten Teil, ich hatte auch das Glück den Farbschnitt zu bekommenund dieser ist wunderschön.
Fazit und Inhalt
Dies ist der zweite Teil einer Reihe, wenn ihr sie lesen möchtet. Dann sollte ihr zuerst den ersten Teil let's be wild lesen weil sie nicht unabhängig voneinander lesen könnt.
Ach, die Clique ist mir echt sehr ans Herz gewachsen und nach dem ersten Teil habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Ich wurde nicht enttäuscht und habe das innerhalb von zwei Tagen weggesuchtet. Die Themen waren wieder so emotional und haben mich sehr gefangen genommen. Das Setting war so schön, ich möchte so gerne mal nach New York, ich bin von der Stadt so begeistert.
Die Themen die behandelt wurden waren wieder sehr brisant und hochaktuell, ich finde die Umsetzung so toll.
Ich bin so begeistert von den Vieren auch die Entwicklung, die sie alle gemacht haben.
Ich würde mir echt wünschen, dass es noch einen Teil gibt weil ich die 4 noch nicht gehen lassen kann.
Ich möchte sie weiter begleiten, ich möchte wissen wie es weitergeht mit ihnen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In Let’s be Bold knüpft die Geschichte der vier Freunde Shae, Tyler, Ariana und Evie nahtlos an Band 1 an. Es fiel mir leicht, wieder in die Handlung reinzufinden und die Charaktere haben sich gleich vertraut angefühlt. Es wurde nicht zu viel von der Handlung aus dem vorherigen Band …
Mehr
In Let’s be Bold knüpft die Geschichte der vier Freunde Shae, Tyler, Ariana und Evie nahtlos an Band 1 an. Es fiel mir leicht, wieder in die Handlung reinzufinden und die Charaktere haben sich gleich vertraut angefühlt. Es wurde nicht zu viel von der Handlung aus dem vorherigen Band wiederholt, sondern gerade genug, um sich das Geschehene wieder in Erinnerung zu rufen. Der Schreibstil lässt sich wieder angenehm lesen und hat mir gut gefallen. Durch die vier Perspektiven ist die Geschichte sehr kurzweilig und abwechslungsreich.
Im Gegensatz zum ersten Band liegt der Fokus weniger auf der Freundschaft der Vier und wie sie sich entwickelt, sondern eher auf den individuellen Problemen der Einzelnen und wie sie damit umgehen. Teilweise werden sehr ernste Themen behandelt, aber durch humorvollere Szenen zwischendurch wird die Stimmung immer wieder aufgelockert. Manchmal fand ich die vielen verschiedenen Handlungsstränge etwas anstrengend mitzuverfolgen, vor allem durch die schnellen Wechsel. Das Ende hat sich etwas zu konstruiert und vorhersehbar angefühlt. Trotzdem hat mir die Geschichte gut gefallen, vor allem wegen der Freundschaft und dem spürbaren Zusammenhalt der Charaktere.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
