Das Buch macht Moderator:innen und Trainierende mit dem didaktischen Einsatz von Spielen vertraut. Ziel ist nicht primär eine Spielesammlung, sondern es werden die Rahmenbedingungen vorgestellt, unter denen Spiele zu einer wirkungsvollen Lehrmethode werden. Nach einer Einführung in den Sinn, Zweck und Hintergrund von Spielen erfahren Trainer und Trainerinnen, Moderatoren und Moderatorinnen und Fachexperten und -expertinnen, wie Spiele in Workshops und Seminaren sinnvoll und "lernanregend" anmoderiert und eingesetzt werden können. Zudem werden ausgewählte Spiele und Übungen in den verschiedenen Phasen eines Trainings/Workshops vorgestellt und besprochen (Nutzen, Anwendung, Bedingungen). Inhalte: - Hintergrund, Sinn und Zweck von Spielen - Über den Umgang mit Spielen/Übungen - Verschiedene Spiele für verschiedene Seminarphasen - Praktische Online-Tools und Zubehör Mit der kostenlosen App "smARt Haufe" wird Ihr Buch interaktiv: - Augmented-Reality-App für Smartphones und Tablets (iOS und Android) - App "smARt Haufe" kostenlos downloaden, Buchseiten mit dem Smartphone scannen und Zusatzfunktionen nutzen - Digitale Zusatzinhalte, wie Videos, Hörbeispiele, Bildergalerien u.v.m.
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