13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,3, Evangelische Hochschule für Soziale Arbeit Dresden (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll den Versuch unternehmen, Lew Semjonowitsch Wygotskis Werk mit Blick auf den frühpädagogischen Kontext zu analysieren und dabei die Frage zu beantworten, welche Bedeutung seine Perspektive auf die Entwicklung und das Lernen für die Arbeit in Kindertageseinrichtungen hat. Es wird zunächst nötig sein, die grundlegenden Begriffe 'Entwicklung' und 'Lernen' zu definieren. Darauf…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,3, Evangelische Hochschule für Soziale Arbeit Dresden (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll den Versuch unternehmen, Lew Semjonowitsch Wygotskis Werk mit Blick auf den frühpädagogischen Kontext zu analysieren und dabei die Frage zu beantworten, welche Bedeutung seine Perspektive auf die Entwicklung und das Lernen für die Arbeit in Kindertageseinrichtungen hat. Es wird zunächst nötig sein, die grundlegenden Begriffe 'Entwicklung' und 'Lernen' zu definieren. Darauf aufbauend sollen Perspektiven eröffnet werden, die heute für die Pädagogik in Kindertageseinrichtungen bedeutsam erscheinen: Lerntheorien sowie die Verbindung von Spiel und Lernen. Dieses Theoriekonstrukt bildet die Grundlage dafür, Wygotskis Perspektiven zu analysieren, deren Bedeutung auf den Kontext der Kindertageseinrichtungen zu übertragen, sie kritisch zu hinterfragen und alle Erkenntnisse schließlich zu resümieren. Die Bearbeitung der Thematik wird mithilfe vielfältiger Literaturarbeit aus Primär- wie Sekundärquellen erfolgen. Lew Semjonowitsch Wygotski ist verantwortlich für intensive fachliche Diskussionen in den USA, kratzt dabei an alten Paradigmen und erfreut sich inzwischen großer Popularität in der amerikanischen Pädagogik. Er richtete seinen Blick vom Individuum, wie gezeigt werden soll, weit mehr auf die Rolle der soziokulturellen Umwelt im Entwicklungsprozess und bietet dabei vielfältige Impulse für die pädagogische Theorie und Praxis. Grund genug, sich mit seinem Werk auseinanderzusetzen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.