Der Inhalt
Grundbegriffe des Licensing und rechtliche Aspekte
Lizenzthemen und Lizenzierungsstrategie
Lizenznehmerakquise, Lizenzvertrag, Chancen und Risiken für Lizenzgeber und -nehmer
Partner und Helfer: Lizenz- und Werbeagenturen, Handel, Hersteller, Rechtsberatung
Checklisten, Beispiele und Glossar ¿
Die Zielgruppen
Geschäftsführer, Unternehmer, Entscheider in Marketing und Vertrieb, Film- und Medienproduzenten, Werbe- und Marketingagenturen, Markeninhaber.
Die Autorin
Stefanie Brandt ist Verlagskauffrau und Diplom-Buchhandelswirtin. Nach Stationen u.a. als Product Manager bei einer Lizenzagentur und Lizenzeinkäuferin bei einem Fastfood-Konzern gründete sie 2008 ihre eigene Agentur. Ihr Buch "Marketinghandbuch Licensing" ist 2011 bei Springer Gabler erschienen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.