Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben. (Eleonor Roosevelt)
Dr. von Grün, der in eine Consultingfirma arbeitet, wird zum Gespräch zu seinem Chef Dr. Wagner berufen. Ungute Gefühle plagen ihn, den Wagner hat, schon zuvor einige Mitarbeiter entlassen sollte er der
nächste sein? Doch Wagner hat für Dr. von Grün einen neuen Wirkungskreis auserkoren, er soll der neue…mehrDie Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben. (Eleonor Roosevelt)
Dr. von Grün, der in eine Consultingfirma arbeitet, wird zum Gespräch zu seinem Chef Dr. Wagner berufen. Ungute Gefühle plagen ihn, den Wagner hat, schon zuvor einige Mitarbeiter entlassen sollte er der nächste sein? Doch Wagner hat für Dr. von Grün einen neuen Wirkungskreis auserkoren, er soll der neue Kühlschrankexperte werden. Dies wundert Dr. von Grün doch schon sehr, da er ja eigentlich von Haus aus Biologe ist. Doch Wagner erzählt ihm von einem ganz besonderen Kühlschrank, der an Hand einer Lichttherapie die Lebensmittel, aber auch die Menschen verändern könnte. Wäre dies der Kühlschrank unserer Zukunft, von Grün ist noch sehr skeptisch, aber Wagner wird ihn mit anderen Argumenten überzeugen. Werden Wagner Visionen Dr. von Grün überzeugen?
Meine Meinung:
Lyl Boyd hat mit seinen Kurzgeschichten oft Dinge vor Augen, die unser Zukunft betreffen könnten. Dieses Mal hat er mich nicht ganz so mitgerissen und überzeugen können wie sonst, aber die Ansätze waren sehr gut. Ob ich mir allerdings so eine Zukunftsvision oder -perspektive vorstellen möchte weiß ich nicht. Mir war das ganze doch ein wenig zu weit hergeholt, aber so ist halt Fantasie, da geht alles. Auf jeden Fall ist es eine unterhaltsame Geschichte, die man sehr gut mal eben in der Mittagspause, Bahnfahrt usw. lesen kann. Mir gefallen die Geschichten des Autors immer sehr gut, weil sie meistens interessant, teils witzig, zukunftsweisend, weitblickend und originell sind. Wer gerne einen Blick in die Zukunft unserer Kühlschränke werfen will, der kann sich dieser Geschichte hingeben und selbst entscheiden. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.